Foto:

Personalie

Emil Herbak wird neuer Country Manager bei Vredestein Tyres North America

Al Smoke, Sales Manager bei Vredestein Tyres North America Inc., wird in den Ruhestand gehen. Emil Herbak wird der neue Country Manager. Al Smoke war 44 Jahre lang in der Reifenbranche tätig, davon 26 Jahre bei Vredestein. In seiner Position war er für den Vertrieb in Kanada, USA und Puerto Rico zuständig. Zum 31. Dezember wird er das Unternehmen verlassen. Sein Nachfolger Emil Herbak war zuvor bei Vredestein als Regional Sales Manager in Deutschland und als Country Manager in Ungarn, Rumänien und der Slowakei tätig. Unternehmensangaben zufolge wird unter anderem seine Aufgabe darin bestehen, Vredesteins Marktpräsenz in Nordamerika weiterhin zu stärken.

Personalie

Neuer Apollo Vredestein-Country Manager für Deutschland

Der Apollo Vredestein-Konzern hat Tobias Morbitzer zum neuen Country Manager für Deutschland ernannt. Morbitzer war bisher als Pricing Manager Europe im Unternehmenshauptsitz in Amsterdam tätig. Seine neue Position als Country Manager führt ihn nun an den deutschen Apollo Vredestein-Standort in Vallendar bei Koblenz.

    • Personalie

Personalie

Urs Lüchinger wird Country Manager der Bridgestone Schweiz AG

Urs Lüchinger ist zum neuen Country Manager der Bridgestone Schweiz AG ernannt worden. Der 47-Jährige war seit August 2015 bereits als Verkaufsleiter Consumer Products (Pkw-Reifen) im Unternehmen tätig. Lüchinger verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Automotive-Branche. 1997 wechselte er von der WAECO Cresta Cool AG zu Renault SA und unterstützte das Unternehmen als Key & Large Account Manager Europa. Ab 2001 war Urs Lüchinger als Country Manager für die EurotaxGlass’s AG tätig.

    • Personalie

Personalie

Apollo Vredestein ernennt drei neue Cluster Directors

Apollo Vredestein strukturiert die europäische Vertriebsorganisation neu. Das Unternehmen ernennt Paul Eidhof, Thomas Körpert und Dimitrios Papadopoulos zu den neuen Cluster Directors. Ziel sei es, das Unternehmen weiter voranzutreiben und die ehrgeizige Wachstumsstrategie fortzuführen.

    • Personalie

Personalie

Thomas Ihl ist neuer Geschäftsführer von Federal-Mogul Motorparts

Federal-Mogul Motorparts, Geschäftsbereich der Federal-Mogul Holdings Corporation, hat Thomas Ihl zum neuen Geschäftsführer für die DACH-Region (Deutschland, Österreich und die Schweiz) bestellt. Dienstsitz von Thomas Ihl ist Ludwigsburg, die DACH-Zentrale von Federal-Mogul Motorparts für alle Aftermarket-Marken sowie für Services und Konzepte wie das vor kurzem eingeführte Programm FM-For-ME. Von dort aus will Federal-Mogul Motorparts in den kommenden Jahren mit Thomas Ihl das Vertriebsnetz in der DACH-Region ausbauen.

    • Personalie