Foto: Gummibereifung

Erstausrüstung

Erstausrüstungserfolg für Cooper Tire

Cooper Tire verkündet einen wichtigen Erstausrüstungserfolg: Die Daimler AG hat den Ganzjahresreifen Cooper Discoverer SRXLE für den auf dem 64. Pariser Motor Show vorgestellten neuen Mercedes-Benz GLE als OE-Option ausgewählt. Der Allwetterreifen wird von Mercedes-Benz als Premiumreifen eingestuft, der in den Größen 255/50 R19XL und 275/50 R20 montiert wird.

Der Cooper Discoverer SRXLE bietet laut Hersteller dank der Verwendung der neuesten Ganzjahres-Kieselsäure- und Harztechnologie ein hohes Maß an Grip über einen weiten Temperaturbereich. Zusätzlich helfe eine ineinandergreifende Mittelrippe,  Aquaplaning zu vermeiden und das Lenkverhalten zu unterstützen. Bei der Entwicklung des Reifens wurde zudem auf eine lange Lebensdauer und eine gute Verschleißfestigkeit geachtet.

Der Mercedes GLE ist im Segment der Luxus-SUV ein stark nachgefragtes Fahrzeug. Der Erfolg für Cooper dokumentiert sehr anschaulich, wie strategisch der Reifenhersteller sein OE-Engagement vorantreibt. Außerdem macht sich mittlerweile die gute Zusammenarbeit zwischen der Entwicklungsabteilung und dem erfahrenen Formel 1-Rennfahrer David Coulthard bemerkbar. Der Ex-Rennfahrer verfügt über einen großen Erfahrungsschatz, den er als Markenbotschafter und in der Entwicklung neuer Reifen einsetzt. Glenn Arbaugh, Executive Director, Global Light Vehicle OE Business & Strategy bei Cooper Tire & Rubber Company, ist stolz auf den OE-Erfolg: „Die Reifenwahl für den Mercedes-Benz GLE zeigt, dass wir eine hohe Produktqualität bieten, gerade auch für besonders anspruchsvolle Kunden.“ Die Reifen werden im Cooper-Werk in Tupelo im amerikanischen Bundesstaat Mississippi produziert.

Reifen

Neuer Ganzjahresreifen von Cooper Tire

Cooper Tire Europe hat den neuen Discoverer All-Season-Reifen in sein Sortiment aufgenommen, der das ganze Jahr über eine zuverlässige Traktion bei unvorhersehbarem Wetter gewährleisten soll. Der Discoverer All Season wurde in Europa speziell für europäische Straßen entwickelt und ist in einer Vielzahl von Größen erhältlich.

    • Reifen

Reifenindustrie

Cooper-Werk weist zwei Millionen unfallfreie Arbeitsstunden vor

Die Cooper Tire Fabrik in Tupelo, USA, blickt stolz auf zwei Millionen unfallfreie Arbeitsstunden. Damit ist das Werk in Tupelo das erste von Cooper in den USA, das dieses Resultat vorweisen kann. „Cooper Tire hat sich zum Ziel gesetzt, die Vision zero-Unfälle durchzusetzen und unser Ergebnis in Tupelo zeigt, dass man hier Sicherheit sehr ernst nimmt“, so Chris Ostrander, Präsident North America Tire Operations.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Cooper als Reifenpartner von Hofele-Design auf Essen Motor Show

Auf der Essen Motor Show vom 26.11. bis 04.12.2016 werden an zwei der Showfahrzeuge Reifen von Cooper zu sehen sein. Hofele-Design zeigt an seinem Stand das Mercedes-Benz G-Modell „G-Cross“ mit Exterieur-Teilen in Carbon und dem Interieur im Maybach-Stil sowie mit umfassendem Infotainment. Das Fahrzeug steht auf Reverso-Felgen in der Größe 10 Jx22, bereift mit Cooper Reifen. Ebenso der Jeep Wrangler Evolution HF 280 in einer neu designten Facelift-Version wird mit Cooper Reifen in der Dimension 305/40 R 22 ausgestellt.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifen

Cooper stellt neuen Van-Reifen vor

Cooper hat sein Angebot an Van-Reifen für den Sommereinsatz erweitert. Der ab sofort erhältliche Cooper AV11 ist ein Sommerreifen für leichte Nutzfahrzeuge, der Geschwindigkeiten bis 170 km/h (Speed-Index R) und 190 km/h (Speed-Index T) erlaubt. Der Reifen wird in 15 Dimensionen angeboten und passt somit für viele leichte Nutzfahrzeuge und Transporter wie Mercedes-Benz Vito, Volkswagen Transporter, Opel Vivaro, Iveco Daily, Peugeot Boxer und viele weitere.

    • Reifen