Foto:

Reifenindustrie

Erstausrüstungsfreigabe für Vredestein Quatrac 5 von Ford

Ford stattet bereits den EcoSport mit dem Vredestein Sportrac 5 aus. Jetzt hat sich das Unternehmen nun für den Vredestein Quatrac 5 als Serienausstattung für seinen neuen Ford Fiesta entschieden.

Der Ford Fiesta wird in Europa mit einer 17-Zoll-Version des Quatrac 5 (205/45 R17 88V XL) ausgestattet. Der Vredestein Quatrac 5 bietet Unternehmensangaben zufolge sehr guten Grip in Kurven und eine schnelle Beschleunigung, selbst auf nasser Fahrbahn. Vorgestellt wurde der Ganzjahresreifen bereits vor vier Jahren. Der Reifen trägt auch das Schneeflocken-Symbol. (akl)

Reifenindustrie

Vredestein erhält OE-Freigaben von VW, Seat und Ford

Volkswagen, Seat und Ford haben Vredestein-Reifen für die Erstausrüstung ausgewählt. Der Volkswagen Polo wird ab Werk mit dem Winterreifen Vredestein Snowtrac 5, dem Sommerreifen Sportrac 5 oder dem Ganzjahresreifen Quatrac 5 ausgerüstet. Der Seat Ibiza rollt künftig auf den Vredestein Sportrac 5 und Quatrac 5, während der Ford Ecosport nur mit dem Vredestein Sportrac 5 ausgestattet wird.

    • Erstausrüstung, Reifenindustrie, Vredestein

Ganzjahresreifen

Quatrac Lite erweitert Vredestein-Programm

Als Erweiterung der Quatrac-Familie präsentiert Vredestein den Quatrac Lite. Laut dem Reifenhersteller ist dies der erste Ganzjahresreifen mit "grünem Charakter". Der Pneu erfülle alle Umweltanforderungen, die ab 2012 in der Europäischen Union gelten, insbesondere in Bezug auf Kraftstoffeffizienz.

    • Vredestein, Ganzjahresreifen

Ganzjahresreifen

Apollo Vredestein erweitert Quatrac-Produktreihe

Durch die Erweiterung seiner Vredestein Quatrac 5-Produktlinie um den Geschwindigkeitsindex Y und einer Version für Geländewagen will Apollo Vredestein seine Marktposition im Segment Ganzjahresreifen stärken. Die neue Generation des Vredestein Quatrac 5 wurde 2014 vorgestellt.

    • Apollo, Ganzjahresreifen, Vredestein

Reifen

Vredestein präsentiert Quatrac 5 und Snowtrac 5

Apollo Vredestein stellt zwei neue Reifen vor: den Ganzjahresreifen Quatrac 5 und den Winterreifen Snowtrac 5. Beide Reifen wurden in dem globalen Forschungs- und Entwicklungszentrum von Apollo Tyres im niederländischen Enschede entwickelt. Laut Unternehmensangaben zeichnet sich der Vredestein Quatrac 5 unter anderem durch sein asymmetrisches Design der Lauffläche aus.

    • Reifen, Ganzjahresreifen, Winterreifen