Foto: Alessandro Scotti
Backstage The Cal Shoot by Tim Walker

Pirelli

Making-of des Pirelli-Kalenders 2018

Pirelli gibt Einblicke in das Making-of des Pirelli-Kalenders 2018, der von Tim Walker, einem der einflussreichsten zeitgenössischen Fotografen weltweit, produziert wird. „The Cal 2018“ soll in seinen Bildern die surreale Welt der Träume einfangen. Die auf zwölf Monate verteilten Aufnahmen erinnern an die Geschichte, die der englische Mathematiker, Schriftsteller und Diakon Charles Lutwidge Dodgson erstmals 1865 unter dem bekannten Pseudonym Lewis Carroll veröffentlichte: Alice im Wunderland (ursprünglicher Titel: Alices Abenteuer im Wunderland.)

Inspiriert von dieser Erzählung schuf Tim Walker Tableaux-Vivants (Darstellungen von Werken der Malerei und Plastik durch lebende Personen) voller Anspielungen auf irreale Situationen und illusionäre Sprichwörter, doch stets mit Bezug zur englischen Kultur. Mit 17 Stars aus den Bereichen Mode, Musik, Kino und Underground schuf er Bilder, die sich augenscheinlich weit von den berühmtesten Interpretationen des Märchens entfernen. (akl)

Industrie

Pirelli erläutert seine digitale Transformation

Im Integrierten Jahresbericht 2017 erläutert Pirelli seine digitale Transformation und erzählt darüber hinaus die Geschichten von fünf 4.0-Unternehmern, die in der digitalen Transformation den Schlüssel zum Wachstum ihrer Firmen sehen. "Data meets passion" nennt Pirelli seinen Integrierten Geschäftsbericht 2017. Er setzt die für Pirelli typische Art der Aufbereitung der Geschäftsberichte fort, indem er über die Präsentationen reiner Zahlen deutlich hinausgeht und Kunst und Literatur darin integriert. Dafür sorgen die künstlerisch-kulturellen Beiträge des Künstlers Emiliano Ponzi und der international bekannten Schriftsteller Mohsin Hamid, Tom McCarthy und Ted Chiang.

    • Pirelli, Reifenindustrie
Wegmann automotive startet zur Saison-Umbereifung eine Kampagne mit Gewinnspiel.

Werkstatt

Kampagnenstart „IT’S A MATCH“

Die Umbereifungs-Saison kann stressig werden, wenn passende Produkte für den Räderwechsel nicht ausreichend vorhanden sind.

    • Werkstatt, Handel, Unternehmen/Personen