Foto:

Reifenindustrie

Erster Ganzjahresreifen von Kenda

Der taiwanesische Reifenhersteller Kenda wirbt auf der The Tire Cologne mit neuem Slogan, erweitertem Produktsortiment und seinem ersten Ganzjahresreifen. Mit dem neuen Slogan „Designed to Perform“ will das Unternehmen seinen neuen Schwerpunkt auf die Qualität und Vielfalt der speziell für den europäischen Markt entwickelten Produkte legen.

Mit dem Kenetica 4S – 4S steht hierbei für „Four Seasons“ – stellt Kenda nicht nur ein neues Produkt vor, sondern erweitert das eigene Portfolio um einen komplett neuen Produkttypen. In Planung für 2019 ist außerdem ein AllSeason-Reifen für SUV. Neben dem neuen Produkt wartet Kenda ebenfalls mit einer Erweiterung der bereits etablierten Reifentypen auf. Den Kenda Eemera A1 und den Wintegen 2 gibt es nun auch in weiteren Größen. Für das aktuelle Kenda-Flaggschiff Emera A1 (HP-/UHP-Sommerreifen) werden im zweiten Halbjahr 19 weitere Dimensionen im Bereich der 16- bis 19-Zöller angeboten und es stehen dann insgesamt 50 Ausführungen zur Verfügung. Auch der Pkw-Winterreifen Wintergen2 KR501 soll in der Saison 2018 in 23 neuen Größen erhältlich sein.

Am Messestand werden der Chairman YingMing Yang sowie Vice Chairman Jimmy Yang und Mitglieder der Vertriebsdirektion von Kenda vor Ort sein. Außerdem stehen neben Michael Andre, Marketing & Sales Manager Europe – Automotive, und Sabrina Kühl, Key Account Manager Europe,  Frits van der Steege, Leiter des Kenda Europe Technical Center, auf der Tire Cologne für Gespräche zur Verfügung. Auch Pearl Chang, Assistent Vice President-Export, James Lo, Export Sales Director, Allen Tsai, Account Manager Export Kenda Taiwan, und Timothy Wu, Automotive Product Manager, sind anzutreffen. (akl)

The Tire Cologne

Kenda stellt Europa-Produkte vor

Auf der Tire Cologne präsentiert Kenda den Kenetica 4S, das nächste Mitglied der „Designed to Perform“-Generation. Der Ganzjahresreifen mit laufrichtungsgebundenem Profil verbindet nach Angaben des Herstellers die Eigenschaften leistungsstarker Sommerreifen mit den Sicherheitsansprüchen an moderne Winterreifen.

    • The Tire Cologne, Reifenindustrie, Messen, Kenda

Personalie

Michael Andre ist neuer Marketing & Sales Manager für Automotive-Reifen bei Kenda

Zum 1. September 2013 übernahm Michael Andre die Position des „Marketing und Sales Manager Automotive-Reifen Europa“ bei der Kenda Rubber Industrial Co. Europe GmbH. Mit dieser neuen Position in der kürzlich eröffneten Europazentrale der taiwanesischen Kenda Rubber Ind. Co., Ltd. will der Hersteller seine Ambitionen unterstreichen, die Marke Kenda in Europa zu positionieren und einen spürbaren Marktanteil zu erreichen. Michael Andre bringt für diese Aufgabe über 30 Jahre internationale Branchenerfahrung mit.

    • Personalie

Reifenindustrie

Kenda akquiriert Starco

Kenda setzt seine Expansion mit der Akquisition von Starco Europe fort. Laut den Die Kenda-Verantwortlichen habe sich in den vergangenen zwölf Monaten im Rahmen zahlreicher Treffen eine klare Bereitschaft zur Intensivierung der Partnerschaft herauskristallisiert. Angesichts der strategischen Fokussierung auf Europa sei die Übernahme Starcos als sinnvoll erachtet worden.

    • Kenda, Reifenindustrie, Handel

Personalien

Engin Ünal und Michael Eckert nun bei Kenda tätig

Der taiwanesische Reifenhersteller Kenda meldet zwei neue Personalien: Mit Wirkung zum 1. August 2020 sind dies Michael Eckert, der als Senior Sales Manager den Europa-Vertrieb unterstützt, und Engin Ünal, der als Senior Engineer im Kenda European Technical Center (KETC) startet.

    • Kenda, Personalie