Erster Ganzjahresreifen von Kenda

Donnerstag, 12 April, 2018 - 15:45
Mit dem Kenda Kenetica 4S bedient der Reifenhersteller das wachsende Segment der Ganzjahresreifen.

Der taiwanesische Reifenhersteller Kenda wirbt auf der The Tire Cologne mit neuem Slogan, erweitertem Produktsortiment und seinem ersten Ganzjahresreifen. Mit dem neuen Slogan „Designed to Perform“ will das Unternehmen seinen neuen Schwerpunkt auf die Qualität und Vielfalt der speziell für den europäischen Markt entwickelten Produkte legen.

Mit dem KENETICA 4S – 4S steht hierbei für „Four Seasons“ – stellt Kenda nicht nur ein neues Produkt vor, sondern erweitert das eigene Portfolio um einen komplett neuen Produkttypen. In Planung für 2019 ist außerdem ein All-Seasons-Reifen für SUV. Neben dem neuen Produkt wartet Kenda ebenfalls mit einer Erweiterung der bereits etablierten Reifentypen auf. Den Kenda EMERA A1 und den WINTERGEN 2 gibt es nun auch in weiteren Größen. Für das aktuelle Kenda-Flaggschiff EMERA A1 (HP-/UHP- Sommerreifen) werden im zweiten Halbjahr 19 weitere Dimensionen im Bereich der 16- bis 19-Zöller angeboten und es stehen dann insgesamt 50 Ausführungen zur Verfügung. Auch der Pkw-Winterreifen WINTERGEN2 KR501 soll in der Saison 2018 in 23 neuen Größen erhältlich sein.

Am Messestand werden der Chairman YingMing Yang sowie Vice Chairman Jimmy Yang und Mitglieder der Vertriebsdirektion von Kenda vor Ort sein. Außerdem stehen neben Michael Andre, Marketing & Sales Manager Europe – Automotive, und Sabrina Kühl, Key Account Manager Europe,  Frits van der Steege, Leiter des Kenda Europe Technical Center, auf der Tire Cologne für Gespräche zur Verfügung. Auch Pearl Chang, Assistent Vice President-Export, James Lo, Export Sales Director, Allen Tsai, Account Manager Export Kenda Taiwan, und Timothy Wu, Automotive Product Manager, sind anzutreffen.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Der Kenda Emera A1 wurde ausgezeichnet.

    Der Ultra-High-Performance-Sommerreifen Kenda Emera A1 wurde in den Kategorien „Forschung und Entwicklung“, „Design“, „Qualität“ und „Marketing“ mit dem Taiwan Excellence Award 2018 ausgezeichnet. Derzeit wird der Reifen auf der Automechanika in Frankfurt gemeinsam mit weiteren Produkten taiwanischer Unternehmen im Taiwan-Excellence-Pavillon in Halle 4.2, am Stand J53 von TAITRA (Taiwan External Trade Development Council) ausgestellt.

  • Der DynaComfort EA719 ist ein neuer Ganzjahresreifen von Evergreen.

    Evergreen bietet mit dem DynaComfort EA719 einen neuen Ganzjahresreifen an. Der Reifen überzeugt nach Angaben des Unternehmens durch Komfort, egal ob bei nassem oder trockenem Wetter. Stabilität bei Kurvenfahrten und Grip sollen ebenso zu seinen Vorzügen zählen. Erhältlich ist der Reifen in 14 bis 17 Zoll.

  • Der 4Seasons von GT Radial kann, wie der Name bereits sagt, das ganze Jahr über gefahren werden.

    GT Radial bedient mit dem 4Seasons das wachsende Ganzjahresreifen-Segment. Vorgestellt wurde die Reifenneuheit auf der The Tire Cologne. Entwickelt wurde der Ganzjahresreifen im Europäischen Research & Development Center in Hannover.

  • Die Yokohama-Aktion gilt für alle Winterreifensätze für Pkw, SUV und Offroad-Fahrzeuge.

    Der BluEarth-4S AW21 ist der erste Ganzjahresreifen für Pkw im Yokohama-Katalog. Die Japaner wollen mit einer Cashback-Aktion den Abverkauf pushen. Der stationäre Handel soll von der Marketing-Maßnahme profitieren. Die Aktion gilt exklusiv für in der Händlersuchliste www.yokohama.de/haendlersuche gelistete Betriebe.