Erster Ganzjahresreifen von Kenda

Donnerstag, 12 April, 2018 - 15:45
Mit dem Kenda Kenetica 4S bedient der Reifenhersteller das wachsende Segment der Ganzjahresreifen.

Der taiwanesische Reifenhersteller Kenda wirbt auf der The Tire Cologne mit neuem Slogan, erweitertem Produktsortiment und seinem ersten Ganzjahresreifen. Mit dem neuen Slogan „Designed to Perform“ will das Unternehmen seinen neuen Schwerpunkt auf die Qualität und Vielfalt der speziell für den europäischen Markt entwickelten Produkte legen.

Mit dem KENETICA 4S – 4S steht hierbei für „Four Seasons“ – stellt Kenda nicht nur ein neues Produkt vor, sondern erweitert das eigene Portfolio um einen komplett neuen Produkttypen. In Planung für 2019 ist außerdem ein All-Seasons-Reifen für SUV. Neben dem neuen Produkt wartet Kenda ebenfalls mit einer Erweiterung der bereits etablierten Reifentypen auf. Den Kenda EMERA A1 und den WINTERGEN 2 gibt es nun auch in weiteren Größen. Für das aktuelle Kenda-Flaggschiff EMERA A1 (HP-/UHP- Sommerreifen) werden im zweiten Halbjahr 19 weitere Dimensionen im Bereich der 16- bis 19-Zöller angeboten und es stehen dann insgesamt 50 Ausführungen zur Verfügung. Auch der Pkw-Winterreifen WINTERGEN2 KR501 soll in der Saison 2018 in 23 neuen Größen erhältlich sein.

Am Messestand werden der Chairman YingMing Yang sowie Vice Chairman Jimmy Yang und Mitglieder der Vertriebsdirektion von Kenda vor Ort sein. Außerdem stehen neben Michael Andre, Marketing & Sales Manager Europe – Automotive, und Sabrina Kühl, Key Account Manager Europe,  Frits van der Steege, Leiter des Kenda Europe Technical Center, auf der Tire Cologne für Gespräche zur Verfügung. Auch Pearl Chang, Assistent Vice President-Export, James Lo, Export Sales Director, Allen Tsai, Account Manager Export Kenda Taiwan, und Timothy Wu, Automotive Product Manager, sind anzutreffen.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • KENDA ist neuer Werbepartner des THW Kiel.

    Der taiwanesische Reifenhersteller KENDA wirbt aktuell bei Spielen des Handballbundesligisten THW Kiel auf der TV-relevanten LED-Bande. Die prominente Platzierung bei einem sportlichen Ereignis mit regionalem Bezug ist laut den Verantwortlichen Teil eines neuen Vertriebsmodells, das den Schulterschluss zwischen KENDA, den Großhändlern und Retailern sucht.

  • Petlas bringt einen neuen Ganzjahresreifen heraus, den PT555 MULTI ACTION.

    Petlas bringt einen neuen Ganzjahresreifen für Pkw auf den Markt. Der PT555 MULTI ACTION verfügt über ein V-förmiges Profil, das für gute Wasserableitung sorgen soll. Nach Angaben des Herstellers bietet der Reifen Stabilität bei Kurvenfahrten und Sicherheit auf Eis und Schnee dank seines Profildesigns und der Gummimischung.

  • Neben zahlreichen Reifen steht am Yokohama Messestand auch die Zusammenarbeit mit dem FC Chelsea im Fokus.

    Auf dem Auto-Salon Genf wird Yokohama am Stand 4231 in der Halle 4 einen neuen Ganzjahresreifen präsentieren. Damit kommt das Unternehmen der wachsenden Nachfrage nach Ganzjahsresreifen nach. Neben der Premiere findet der erste europäische Auftritt des spikelosen iceGUARD iG60 statt.

  • Michael Andre (2.v.r.) präsentierte auf der Autopromotec mit seinen Kollegen das Kenda-Sortiment.

    Der taiwanesiche Reifenhersteller Kenda Rubber unternimmt große Anstrengungen, um vor allem im deutschen Markt eine leistungsfähige Händlerstruktur aufzubauen. Dabei kann das Unternehmen seit 1962 auf eine kontinuierliche Entwicklung seiner Produktpalette verweisen.