Essen Motor Show 2019: Erste Aussteller stehen fest

Dienstag, 2 April, 2019 - 14:15
Die Essen Motor Show 2019 findet vom 30. November bis zum 8. Dezember statt. Bildquelle: Essen Motor Show.

Die Vorbereitungen für die kommende Essen Motor Show vom 30. November bis 8. Dezember (Preview Day: 29. November) laufen. Bereits jetzt haben sich zahlreiche Aussteller für das PS-Festival in der Messe Essen ihre Standflächen gesichert.

„Wir freuen uns über das frühzeitige Interesse der Aussteller an der Essen Motor Show. Das ist in diesen Zeiten nicht selbstverständlich und bestärkt uns umso mehr in unserer Ausrichtung als erlebnisorientiertes PS-Festival statt klassischer Messe“, erklärt Ralf Sawatzki, Projektleiter der Essen Motor Show. Einen regelrechten Boom verzeichnen die Messemacher in den Hallen für Tuning und Lifestyle. Allein Halle 6 beheimatet viele bekannte Szenenamen, darunter Air Lift Performance, Arlows, Momo sowie die Modelabel Camber, How Deep? und Sourkrauts. Neben Halle 6 widmen sich die Hallen 7 und 8 ganz den Themen Tuning und Lifestyle. Zu den dort vertretenen Unternehmen zählen unter anderem BBS, Borbet, Chronographes Deutschland, Ronal, H&R Spezialfedern, HG-Motorsport, Keskin Europa sowie zusätzlich der Verband der Automobil Tuner.

„Die Nachfrage nach Standflächen ist ungebremst hoch. Insbesondere junge Tuningschmieden vergrößern ihre Absätze, indem sie neben ihrem Kerngeschäft verstärkt Content und Mode vermarkten. Deshalb öffnen wir uns als Festival bewusst dem Lifestyle-Thema, ohne unseren automobilen Fokus aus dem Auge zu verlieren“, beschreibt Sawatzki eine Entwicklung, von der die Essen Motor Show zuletzt stark profitierte. Aussteller, die sich noch nicht angemeldet haben, profitieren noch bis zum 31. Mai von einem Frühbucherrabatt.

Quelle: 

dw

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Ralf Sawatzki, Projektleiter der Essen Motor Show, und Jennifer Raithel, Chefin vom Dienst in der MAV-Verlagsgesellschaft, trafen sich zur Übergabe des Theo-Awards. Bildquelle: Stefanie Geertz.

    Tausende Fans und Leser der Zeitschriften Tuning und VW Speed waren wieder dazu aufgerufen, ihre Top-Marken in zehn Kategorien zu wählen. In der Kategorie „Events“ landete die Essen Motor Show zum vierten Mal in Folge auf Platz eins.

  • Anmeldungen zur zweiten Auflage der China Essen Motor Show sind ab sofort möglich. Bildquelle: Messe Essen.

    Nach dem Auftakt im vergangenen Jahr startet die China Essen Motor Show 2019 in die nächste Runde. Ab sofort können interessierte Firmen ihre Standflächen für die vom 22. bis zum 25. November in Guangzhou stattfindende Messe buchen.

  • Das BRV Handbuch „Reifen, Räder, Recht und mehr …“ ist auch 2019 in einer aktualisierten Version verfügbar. Bildquelle: BRV.

    Obwohl das BRV-Handbuch „Reifen, Räder, Recht und mehr …“ erst im letzten Jahr im großen Stil überabeitet wurde, gibt es auch 2019 wieder eine neue, aktualisierte Version.

  • Ermittelten die Gewinner: BRV-Geschäftsführer Yorick M. Lowin und Simone Bönisch, Key Account Manager Automotive & Classic, MOTUL Deutschland GmbH. (Foto: Arnd Hoffmann)

    Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. hat die Gewinner MOTUL-Umwelt-Audits per Los bestimmt. K&C Reifen und Autozubehör, die Helmut Kemper GmbH und Reifen Farwick haben infolge ihrer Teilnahme an einem webbasierten Umwelt-Check je einen MOTUL-Umwelt-Audit durch einen Profi vor Ort im Unternehmen gewonnen.