Essen Motor Show-Sondershow zeigt Cabrios der letzten 60 Jahre

Dienstag, 6 November, 2018 - 10:15
Auch die Marke Cobra wartet mit einem Oldtimer in der Sondershow „sportliche Carbios“ auf der Essen Motor Show auf.

„Sportliche Cabrios“ lautet der Titel einer exklusiven Sondershow auf der diesjährigen Essen Motor Show. Über 15 Cabrios aus den letzten 60 Jahren werden in Halle 3 präsentiert. Vertreten sind unter anderem Aston Martin, BMW, Chevrolet Corvette, Cobra, Ferrari, Jaguar, Maserati, Mercedes-Benz und Porsche.

Das „Ältestes“ Modell in der Sondershow ist der Mercedes 190 SL aus dem Jahr 1956, „jüngstes“ die aktuelle Chevrolet Corvette. Damals zählte der 190 SL mit 1,9-Liter-Motor, 105 PS Leistung und einer Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h zu den schnellsten Serienwagen, die in Deutschland zu kaufen waren. Die aktuelle Corvette kommt heute mit 659 PS daher und ist 310 km/h schnell, 1956 hatte sie 300 PS und fuhr knapp über 200 km/h.

Des Weiteren sind ein Porsche Carrera GT Cabrio aus dem Jahr 2005, das Ferrari-Cabrio California aus dem Jahr 2012 und der Mondial aus dem Jahr 1984 zu sehen. Großbritannien, mit Sportwagen wie Healey, Triumph TR2 oder Austin Sprite oft als Wiege der Nachkriegs-Cabrios bezeichnet, ist unter anderem mit zwei Nobelmarken vertreten: Aston Martin mit dem DBS Volante aus dem Jahr 2013 und Jaguar mit dem XJS aus dem Jahr 1994.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Anmeldungen zur zweiten Auflage der China Essen Motor Show sind ab sofort möglich. Bildquelle: Messe Essen.

    Nach dem Auftakt im vergangenen Jahr startet die China Essen Motor Show 2019 in die nächste Runde. Ab sofort können interessierte Firmen ihre Standflächen für die vom 22. bis zum 25. November in Guangzhou stattfindende Messe buchen.

  • Die Essen Motor Show 2019 findet vom 30. November bis zum 8. Dezember statt. Bildquelle: Essen Motor Show.

    Die Vorbereitungen für die kommende Essen Motor Show vom 30. November bis 8. Dezember (Preview Day: 29. November) laufen. Bereits jetzt haben sich zahlreiche Aussteller für das PS-Festival in der Messe Essen ihre Standflächen gesichert.

  • Triangle stellt vom 22. bis 26. Mai auf der Autopromotec - der internationalen Fachmesse für den Kfz-Teilehandel - in Bologna aus.

    Triangle stellt vom 22. bis 26. Mai auf der Autopromotec in Bologna aus. Der Stand in Halle 20 - A40 zeigt die neueste PCR-Reihe, die nun durch ein neues Winter-UHP-Muster erweitert wurde.

  • Aeolus Tyres auf der Motorworld Classics Bodensse in Halle A6 zugegen sein. Bildquelle: Heuver.

    Aeolus Tyres ist auch 2019 auf der vom 10. bis 12. Mai stattfindenden Motorworld Classics Bodensee in Friedrichshafen vertreten. Aeeolus zeigt damit zum vierten Mal in Folge während der Klassiktage am Bodensee Präsenz.