Foto:

Reifenindustrie

EU-Werk von Arnott vom TÜV zertifiziert

Nachdem der US-Standort von Arnott Air Suspension Products in Florida zuvor vom TÜV Rheinland und nach ISO 9001:2015 zertifiziert wurde, ist nun auch der EU-Produktionsstandort in den Niederlanden, in ’s-Hertogenbosch, vom TÜV zertifiziert worden.

Nachdem der US-Standort von Arnott Air Suspension Products in Florida zuvor vom TÜV Rheinland und nach ISO 9001:2015 zertifiziert wurde, ist nun auch der EU-Produktionsstandort in den Niederlanden, in ’s-Hertogenbosch, vom TÜV zertifiziert worden.

In den letzten Monaten hat sich das EU-Werk von Arnott einem umfangreichen TÜV-Audit unterzogen, um zu bestätigen, dass das Unternehmen die Anforderungen der internationalen Straßenverkehrsvorschriften in Bezug auf sein Qualitätsmanagementsystem und seinen Produktionsprozess erfüllt. „Wir sind stolz darauf, dass wir für die Herstellung von Luftfedersystemen und Gewindefahrwerken für Pkw und die Herstellung von Luftfederungen für Motorräder zertifiziert sind“, heißt es seitens des Unternehmens. Arnott Air Suspension Products möchte damit deutlich machen und Vertrauen schaffen, dass Arnott Luftfederungsprodukte in hoher Qualität hergestellt werden.

(akl)

Reifenindustrie

Arnott Europe auch 2016 auf Automechanika

Auch 2016 wird Arnott Europe auf der Automechanika in Frankfurt ausstellen. Am Messestand C35 in Halle 5 steht das Team für Fragen rund um die aktuellen Produktlinien und Produktlaunches zur Verfügung. Insbesondere sollen die Air Suspension Produkte im Fokus stehen.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

team Reifen-Union GmbH zertifiziert

Die team Reifen-Union GmbH + Co. Top Service Team ist gemeinsam mit der Servicequadrat erfolgreich nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziert worden. Die Urkunde wurde Anfang Oktober vom TÜV-Hessen überreicht. "Die Zertifizierung gibt unseren Kunden noch mehr Sicherheit und Vertrauen in unsere Arbeit", sagt Top-Service-Team-Geschäftsführer Gerd Wächter. "Gleichzeitig ist sie Ansporn und Auftrag, unsere Leistungsfähigkeit auch weiterhin stetig zu steigern."

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Zertifizierung von Altreifenentsorgern: BRV und TÜV Rheinland Cert kooperieren

Der BRV rät seinen Mitgliedsunternehmen seit nunmehr zwei Jahrzehnten, aus abfallrechtlichen Gründen Altreifen ausschließlich an zertifizierte Altreifenentsorger abzugeben. Auf der Grundlage der Entsorgungsfachbetriebeverordnung und einem speziellen BRV-Anforderungskatalog für Entsorger und Verwerter von Altreifen haben sich zahlreiche Unternehmen auf freiwilliger Basis von einer dazu berechtigten Institution zertifizieren lassen. Damit wollen sie dokumentieren, dass sie die Entsorgung des speziellen Abfalls „Reifen“ fachgerecht und umweltfreundlich vornehmen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

TEAM auf Service- und Finanzebene ausgezeichnet

Die Top Service Team KG hat zwei Auszeichnungen auf der Service- und Finanzebene erhalten. Die Wirtschaftsauskunft Hoppenstedt Kreditinformation bewertete den Zusammenschluss unabhängiger Reifen-Fachhändler zum zweiten Mal mit dem bestmöglichen Bonitätsindex. Nach bestandener Überprüfung durch den TÜV Hessen wurde das Unternehmen für ein weiteres Jahr nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziert. Alle 17 Gesellschafter der TEAM erhielten die Zertifizierung.

    • Reifenhandel