Foto:

Kooperationen

Euromaster eröffnet "digitalen Marktplatz"

Reichlich negative Schlagzeilen produzierte Euromaster in den vergangenen Wochen. Pressetechnisch will die Werkstattkette nun gegensteuern und berichtet über einen digitalen Marktplatz, den das Unternehmen in den vergangenen 24 Monaten entwickelt hat. An den Marktplatz sind Lieferanten aus ganz Europa angebunden, die ihre Ware zu tagesaktuellen Preisen anbieten.

Laut den Verantwortlichen bietet der Marktplatz weitere Services: So ermögliche beispielsweise ein Komplettrad-Konfigurator die naturgetreue Simulation verschiedener Felgen-Räder-Kombinationen. „Unsere neue Plattform ist eine Bieterplattform, so dass wir neben einer riesigen Produktvielfalt immer günstige Preise bieten können“, sagt der neue Euromaster-Chef Matthias Mezger-Boehringer. Die Produktpalette des neuen Euromaster-Marktplatzes umfasst nahezu alle Reifen und Autoteile, die am Markt verfügbar sind und bedient sämtliche Qualitäts- und Preiskategorien. In einem nächsten Entwicklungsschritt soll auch der E-Shop unter www.euromaster.de mit dem digitalen Marktplatz verknüpft werden, so dass sowohl Kunden vor Ort in den Euromaster-Filialen als auch Online-Kunden am neuen Angebot partizipieren. (kle)

Kooperationen

Euromaster führt neues Werkstattsystem ein

Euromaster hat ein neues Werkstattsystem eingeführt. Laut den Verantwortlichen verfügt die Michelin-Tochter damit nun über ein zentrales Teilekatalogsystem und einen digitalen Marktplatz. Über seinen bereits im vergangenen Jahr eingeführten digitalen Marktplatz hat Euromaster einen Pool von Lieferanten angebunden.

    • Kooperationen, Reifenhandel, Werkstatt, Euromaster
Die erfolgreiche Franchise-Partnerschaft zwischen Euromaster und Gummi Berger wurde jetzt auf der Euromaster-Nationaltagung verlängert: Bernd Franzen (v.l.), Euromaster Franchise Business Consultant; Sebastian Achrainer, Euromaster Franchise Operations Manager; Andrej Seidel, Geschäftsführer BB die Autowerkstatt, Raubach; Peter Lüdorf, Geschäftsführer Gummi Berger Hans Berger GmbH & Co KG; Markus Popp, Euromaster Franchise Direktor Deutschland und Österreich; Peter Keuth, Geschäftsführer Euromaster

Kooperationen

Erfolgreiche Partnerschaft verlängert

Die Werkstattkette Euromaster, Tochtergesellschaft der Michelin Group, und der Reifenfachhandel Gummi Berger Hans Berger GmbH & Co.KG haben ihre langjährige Franchise-Partnerschaft erneut verlängert.

    • Kooperationen, Euromaster, Reifenhandel, Werkstatt

Reifenindustrie

Bosch, Conti & Co.: Lieferanten gründen Marktplatz

Die Robert Bosch GmbH will im Verbund mit anderen Zuliefererfirmen der Autoindustrie einen gemeinsamen elektronischen Marktplatz schaffen. An dem geplanten Joint-Venture wollen sich unter anderem die Continental AG, die INA Wälzlager Schäefler oHG sowie die FZ Friedrichshafen AG und weitere international tätige Unternehmen beteiligen.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

„Wir machen weder Preise noch Märkte kaputt“

Michael Saitow spricht im Interview mit AutoRäderReifen-Gummibereifung über den Ausbau des Marktplatzes für Verschleißteile auf Tyre24, die Chancen für Händler und Kritik von Marktteilnehmern.

    • Reifenhandel, IT/Online