Foto:

Kooperationen

Euromaster und Franchisebeirat legen gemeinsame Ausrichtung fest

Euromaster und seine Franchisepartner, vertreten durch den dreiköpfigen Beirat, haben sich jetzt in einer ersten Sitzung des laufenden Geschäftsjahres auf eine gemeinsame strategische und operative Ausrichtung geeinigt. Kern der neuen Leitlinie sei eine noch stärkere Einbindung des Beirats als Sprachrohr der Franchisepartner bei der zukünftigen Gestaltung des Partnerkonzepts.

„Die erste Zusammenkunft des Beirats unserer Franchisepartner und unseres neuen Franchisedirektors Thierry Vanengelandt war sehr positiv. Beide Seiten haben ihre Wünsche und Ideen eingebracht. Herausgekommen ist ein guter Konsens, der nun die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bietet“, so Euromaster-Chef Andreas Berents. In den Gesprächen ging es neben der strategischen Ausrichtung auch um aktuelle Projekte, die Sicherung einer gemeinsamen Marktposition und die Nutzung von Synergien in technischen, wirtschaftlichen und kaufmännischen Bereichen.

Der Euromaster-Franchisebeirat wird alle drei Jahre gewählt. Aktuell gehören der erste Beiratsvorsitzende Otmar Hammes von Hammes Reifen- und Autoservice e. K., Kaisersesch, der zweite Beiratsvorsitzende Marcus Henrich-Bandis von Henrich Reifen und Autoservice GmbH, Bergisch-Gladbach, und Peter Lüdorf von Gummi Berger Hans Berger KG, Gummersbach, dazu. Das Gremium soll mindestens zweimal jährlich mit der Euromaster-Geschäftsführung und -Franchiseleitung zusammenkommen, um sich auszutauschen und aktuelle Themen zu diskutieren. (akl)

Kooperationen

Euromaster hat neuen Franchisebeirat

Die Franchisepartner des Euromaster-Netzwerks haben für die kommenden drei Jahre einen neuen Beirat gewählt: Peter Lüdorf (Gummi Berger, Gummersbach), Josef Pascher (Pascher Reifen-Service-Center, Bad Tölz) und Kai-Uwe Mülot (Mülot Autotechnik Reifen, Lübz) vertreten ab sofort die Interessen der knapp 100 deutschen Partnerbetriebe.

    • Kooperationen, Reifenhandel, Euromaster, Unternehmen/Personen

Reifenhandel

Euromaster meldet 80. Franchise-Partner

Das Franchise-Netzwerk des Werkstattexperten Euromaster hat nun seinen 80. Franchise-Partner. Der Betrieb in Neumünster wird von Oliver Howe geführt. „Wir rechnen damit, dass wir Ende des Jahres 90 Franchise-Betriebe zu unserem Netzwerk zählen werden“, gibt sich Euromaster-Chef Andreas Berents optimistisch. Aktuell werden laut Berents Gespräche mit potenziellen Partnern geführt.

    • Reifenhandel

Kooperationen

Gummi Berger tritt aus Team aus

„Wir sind nicht die Kooperation der kranken, sondern die der gesunden Betriebe. Jetzt steht die Truppe wieder zusammen, ich habe keine Zweifel“, hatte im Februar der damalige Beiratsvorsitzende der Reifen-Union GmbH+Co. Top Service Team, Harald Emigholz, Interview mit AutoRäderReifen-Gummibereifung versichert. Nach den Austritten von Reifen Helm, RTC und Eska Reifendienst erlebt die Kooperation nun den Austritt einer weiteren Branchengröße – Gummi Berger verlässt die Team zum 31.12.2015.

    • Kooperationen, Reifenhandel