Foto: foto@bopicture.de

Kooperationen

Euromaster holt Restrukturierungsexperten

Matthias Mezger-Boehringer hat die Geschäftsführung des Werkstatt-Experten Euromaster Deutschland und Österreich übernommen. Damit folgt er auf Andreas Berents, der das Unternehmen verlassen hat.

Mezger-Boehringer ist laut Unternehmensangaben ein sehr erfahrener Restrukturierungsexperte, der in den vergangenen 25 Jahren in Unternehmen verschiedener Branchen als Geschäftsführer beziehungsweise Vorstand tätig war. Zu seinen früheren Stationen zählen unter anderem die Haushaltswarenanbieter WMF und Rösle, der Bauzulieferer Grömo, das Modeunternehmen Strenesse AG, der Möbelhersteller Wössner und der Explosionsschutzproduzent R. Stahl. Ferner war er viele Jahre Vorstand der REM AG, einer auf Performance Improvement und Turnaround Management spezialisierten Unternehmensberatung. “Ich freue mich sehr, dass wir Matthias für Euromaster gewinnen konnten. Sein breites Wissen zu unterschiedlichsten Fragestellungen und vergleichbaren Unternehmensthemen ist für unsere Gruppe von unschätzbarem Wert“, sagt Thierry Miremont, CEO der Euromaster-Gruppe. (kle)

Personalie

Euromaster: Dr. David Gabrysch ist neuer Geschäftsführer

Bereits seit dem 15. Juli 2019 ist Dr. David Gabrysch neuer Geschäftsführer der Reifen- und Werkstattkette Euromaster für Deutschland und Österreich. Gabrysch folgt auf Matthias Mezger-Boehringer, der Euromaster verlässt und sich einer neuen unternehmerischen Aufgabe widmet.

    • Euromaster, Personalie, Kooperationen, Management
Jürgen Walter (l.) übernimmt die Geschäftsleitung von Dr. David Gabrysch.

Kooperationen

Wechsel an der Spitze bei Euromaster 

Dr. David Gabrysch verlässt das Unternehmen, Jürgen Walter übernimmt die Geschäftsleitung.

    • Euromaster, Kooperationen, Reifenhandel, Werkstatt

Reifenhandel

Zwei neue Euromaster Franchise-Partner

Euromaster hat zwei neue Franchise-Partner gewonnen und erweitert damit sein Servicenetz in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen. Seit dem 1. Februar 2016 ist das Autozentrum Niesky in Niesky in der Oberlausitz Teil des Netzwerks. Zum 1. Juni 2016 kommt der Wismarer Standort der Mecklenburgischen Autohaus-Gruppe Mühlenhort dazu. Während das Autozentrum Niesky seit seinem Bestand zehn Jahre lang mit einem Euromaster-Wettbewerber kooperiert hatte, macht die Autohaus-Gruppe Mühlenhort im Sommer 2016 erstmals den Schritt als Franchise-Nehmer.

    • Reifenhandel