Der Reifen- und Autoservice-Experte Euromaster will online mehr Service bieten: Dank eines neuen Internet-Auftritts und einer mobilen Website können sich Autofahrer am Computer und von unterwegs mit ihrem Smartphone einen Überblick über das Angebot ihrer nächsten Euromaster-Filiale verschaffen. Mit Hilfe einer GPS-Lokalisierung werden die Servicecenter in der lokalen Umgebung angezeigt. „Die neue Online-Präsenz ist der erste Schritt hin zu einer neuen Markenpositionierung im deutschen und österreichischen Markt. In den nächsten Monaten werden weitere Bausteine folgen“, so Euromaster-Marketingchef Fabian Seelenbrandt. Unter www.Euromaster.de und www.Euromaster.at sollen Autofahrer nun zahlreiche Informationen übersichtlicher strukturiert finden. Dabei ist Unternehmensangaben zufolge das Autoservice-Portfolio stärker in den Vordergrund gerückt. Jedes Servicecenter in Deutschland und Österreich kann außerdem eigene lokale Angebote wie freie Termine oder besondere Aktionen online präsentieren.
Reifenhandel