Foto:

Reifenhandel

Euromaster wird Partner der Rhein-Neckar Löwen

Euromaster wird Teil des Sponsorennetzwerkes der Rhein-Neckar Löwen. Zur neuen Spielzeit 2017/2018 wird die Michelin-Tochergesellschaft neuer Partner des Deutschen Meisters. Zukünftig wird Euromaster neben umfangreichen TV-relevanten Werbeflächen in der SAP Arena und unter anderem auch auf der Bekleidung des Trainerteams mit seinem Unternehmenslogo vertreten sein.

Euromaster wird Teil des Sponsorennetzwerkes der Rhein-Neckar Löwen. Zur neuen Spielzeit 2017/2018 wird die Michelin-Tochergesellschaft neuer Partner des Deutschen Meisters. Zukünftig wird Euromaster neben umfangreichen TV-relevanten Werbeflächen in der SAP Arena und unter anderem auch auf der Bekleidung des Trainerteams mit seinem Unternehmenslogo vertreten sein.

(kle)

Reifenindustrie

Kumho steigert Präsenz im Profi-Fussball

Kumho Tyre will durch massive Präsenz in der Bundesliga seine Markenbekanntheit hierzulande weiter steigern. Als Reifenpartner der Traditionsclubs Schalke 04, Hamburger SV und Hertha BSC Berlin sichert sich die koreanische Marke Werbeflächen in der VELTINS-Arena, der IMTECH-Arena sowie dem Olympiastadion. Neben einer umfangreichen Präsenz auf TV-relevanten LED-Banden sichert sich die Marke weitere Werbemöglichkeiten auf Spielfeld-Videobanden sowie im Stadion-TV.

    • Reifenindustrie

Personalie

Wechsel an der Führungsspitze von Euromaster

Andreas Berents (53) wird Ende Juni 2015 neuer Geschäftsführer von Euromaster Deutschland und Österreich. Er folgt auf Dr. Matthias Schubert, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Dr. Schubert war vier Jahre lang Geschäftsführer von Euromaster. Andreas Berents ist seit drei Jahren bei Euromaster tätig.

    • Personalie

Handel

Euromaster im Kampfmodus

Im Vorfeld der Winterumrüstsaison sorgt ein Euromaster-Prospekt für großen Unmut im Reifenfachhandel. Die Michelin-Tochter Euromaster bewirbt unter anderem den Michelin CrossClimate - der Verbraucher wird laut BRV in diesem Kontext darauf hingewiesen, dass bei Verwendung dieses Reifens Servicekosten „bis zu 330,- €“ (inkl. Wuchten und Einlagerung) in zwei Jahren gespart werden könnten. Der BRV hat Andreas Berents, Geschäftsführer Deutschland und Österreich der Euromaster GmbH, um Stellungnahme gebeten. Dieser antwortet in bissiger Weise.

    • Euromaster, Reifenhandel, Kooperationen

Reifenindustrie

Kenda schließt neue Partnerschaften

Der taiwanesische Reifenhersteller Kenda wirbt aktuell bei Spielen des Handballbundesligisten THW Kiel auf der TV-relevanten LED-Bande. Die prominente Platzierung bei einem sportlichen Ereignis mit regionalem Bezug ist laut den Verantwortlichen Teil eines neuen Vertriebsmodells, das den Schulterschluss zwischen Kenda, den Großhändlern und Retailern sucht.

    • Kenda, Reifenindustrie