Foto:

Reifenhandel

Euromaster Servicepaket für Schadensfall

Euromaster hat sein Serviceangebot für Flottenkunden optimiert. Im Schadensfall garantiert die Michelin-Tochter eigenen Angaben zufolge ihren Flottenkunden ab sofort uneingeschränkte Mobilität. Mit auf Verkehrsrecht spezialisierten Juristen soll zudem für eine zuverlässige und schnelle Schadensabwicklung gesorgt werden.

Euromaster hat sein Serviceangebot für Flottenkunden optimiert. Im Schadensfall garantiert die Michelin-Tochter eigenen Angaben zufolge ihren Flottenkunden ab sofort uneingeschränkte Mobilität. Mit auf Verkehrsrecht spezialisierten Juristen soll zudem für eine zuverlässige und schnelle Schadensabwicklung gesorgt werden.

„Mit diesem neuen Paket zeigen wir einmal mehr, dass wir die Rund-um-Betreuung unserer Flottenkunden nicht nur versprechen, sondern auch leben. Gerade in Schadensfällen hat das Fuhrparkmanagement oft nicht die Möglichkeiten, dem Fahrer sofortige Mobilität zu gewähren", sagt Euromaster Geschäftsführer Andreas Berents. Im Schadensfall bietet Euromaster seinen Flottenkunden eine 24-Stunden-Hotline und einen zeitnahen Abschlepp- und Pannenservice. Auch um die Koordination aller beteiligten Dienstleister, die Terminierung und das detaillierte Reporting kümmern sich die Werkstattexperte. Prüfverfahren zu Reparaturen und akkurate Einzelabrechnungen sollen dem Fuhrparkmanager zudem Transparenz ermöglichen. Der Fuhrparkmanager kann den von ihm autorisierten Prozess der Schadensabwicklung jederzeit online abrufen und sich über den aktuellen Status informieren.

(kle)

Reifenhandel

EFR schließt sich Euromaster-Flottenmanagement an

Die Mitglieder der Einkaufsgesellschaft Freier Reifenfachhändler (EFR) haben sich jetzt im Bereich der Leasing- und Flottenabwicklung dem Auto- und Reifenexperten Euromaster angeschlossen. Auf Basis der seit dem 1. September 2015 wirksamen Subunternehmervereinbarung erwartet Leasing- und Flottenkunden ein gemeinsames Serviceangebot in 640 deutschen und 58 österreichischen Werkstätten.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Euromaster setzt auf Digitalisierung und mobilen Service

Euromaster will in diesem Jahr fünf neue Heavy Center in Deutschland eröffnen. Auch das Servicenetz für Pkw-Kunden soll deutlich ausgebaut werden, um Privat- und Flottenkunden besser bedienen zu können. Die Wachstumspläne stellte das Unternehmen jetzt seinen Mitarbeitern und Franchisepartnern im Rahmen der alljährlichen Nationaltagung Ende Februar in Frankfurt vor.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Neuer Fuhrpark-Service von Euromaster

Euromaster nimmt Unternehmenskunden jetzt mit dem Service "Flottenmaster" ins Visier. Wie schon das Online-Programm MeinEuromaster für Privatkunden soll der "Flottenmaster" einen jederzeit aktuellen Überblick über den Zustand des gesamten Fuhrparks liefern.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Vredestein forciert Flottengeschäft

Vredestein rüstet ab sofort den Fuhrpark eines IT-Großunternehmens aus, der rund 15.000 Fahrzeuge umfasst. Um welches Unternehmen es sich dabei handelt, wird nicht bekanntgegeben. Je nach Einsatzzweck werden bei einigen Modellen Ganzjahresreifen von Vredestein aufgezogen. Die Umrüstung solcher Flottenkunden erfolgt nicht zentral, sondern bei mehreren Reifenpartnern vor Ort.

    • Reifenindustrie