Foto:

Kooperationen

Euromaster sortiert Führungsaufgaben neu

Die Bereiche Personal und Verkauf des Werkstattexperten Euromaster stehen ab sofort unter neuer Leitung: Jürgen Witte (53) ist neu ins Unternehmen gekommen und verantwortet jetzt als HR Direktor den Bereich Personal. Volker Zens (52), der bereits seit 15 Jahren bei Euromaster tätig ist, wurde jetzt zum Direktor Verkauf ernannt und ist damit für das gesamte Unternehmenskundengeschäft zuständig.

Zens verantwortet weiterhin die Bereiche Marketing und Vertrieb, bis für letzteren Bereich ein Nachfolger gefunden ist. Für seine neue Aufgabe hat er sich schon einmal viel vorgenommen: „Euromaster wächst im B2B-Bereich sehr stark. Damit das so bleibt und unsere Kunden perfekt betreut werden, werden wir zukünftig noch flexibler und schneller auf neue Anforderungen und Veränderungen reagieren. Ich kenne das Unternehmen im Detail und weiß, mit welchen Stellschrauben wir schnell noch effizienter werden können.“

Der studierte Betriebswirt Witte arbeitet seit über 25 Jahren im Bereich Personalmanagement und war in dieser Zeit unter anderem für die Betriebe Siemens und Osram tätig. „Mein Ziel ist es, den Personalbereich so weiter zu entwickeln, dass unsere mehr als 2.000 Mitarbeiter in der Zentrale, den Werkstätten und mobilen Teams die bestmögliche Unterstützung erfahren, um erfolgreich arbeiten können“, beschreibt Jürgen Witte seine Pläne für die Zukunft. (dw)

Personalie

Euromaster organisiert Marketing-Team neu

Carsten Weiskopf ist jetzt neuer Leiter Retail Marketing, Digital und E-Commerce beim Werkstattexperten Euromaster. In dieser Aufgabe leitet der studierte Betriebswirt, der seine Karriere im Controlling und Marketing des Keramikherstellers Villeroy & Boch begonnen hat, das klassische und digitale Retail Marketing. In seiner neuen Funktion berichtet er an Volker Zens, der als Direktor Vertrieb Süd-Ost auch das gesamte Retail Marketing und das Österreich-Geschäft verantwortet.

    • Personalie

Reifenhandel

Euromaster betreut Gesamtflotte von Hertz Deutschland

Euromaster kann ab sofort ein weiteres Großunternehmen zu seinen Kunden zählen: Die Hertz Autovermietung hat jetzt mit dem Werkstattexperten eine dreijährige Zusammenarbeit mit der Option auf anschließende Verlängerung besiegelt. Euromaster betreut damit nun die gesamte, in Deutschland verfügbare Flotte der weltweiten Autovermietung.

    • Reifenhandel
Volker Zens stand viele Jahre in Diensten von Euromaster und hatte währenddessen verschiedene Führungs-Positionen inne. 

Neuorganisation der Bereiche Verkauf und Marketing

Volker Zens verlässt Euromaster

Euromaster strukturiert die Bereiche Verkauf und Marketing neu und nimmt in diesem Zuge auch personelle Veränderungen vor. So hat Volker Zens, langjähriger Direktor Verkauf und Marketing, die Werkstattkette verlassen. Die Position wird nicht ersetzt.

    • Euromaster, Personalie, Kooperationen

Kooperationen

Euromaster vermeldet zwei neue Franchise-Partner

Das Partner-Netzwerk des Werkstattexperten Euromaster wächst um zwei weitere Betriebe. Ab dem 1. Oktober 2020 bieten sowohl die Autoteile Martin Enders GmbH aus Tüßling als auch der Kfz-Spezialist Auto-Langenbacher aus Villingen-Schwenningen ihre Services unter Euromaster-Flagge an.

    • Kooperationen, Reifenhandel, Euromaster