Foto: Euromaster

Personalie

Euromaster: Thomas Hoffmann zum HR Direktor berufen

Thomas Hoffmann ist neuer HR Direktor Deutschland und Österreich bei Euromaster. Er folgt auf Jürgen Witte, der sein einjähriges Mandat im Rahmen der Transformation abgeschlossen hat.

Thomas Hoffmann leitete zuletzt neun Jahre lang den Personalbereich des Michelin Reifenwerks in Homburg/Saar und war hier für 1.450 Mitarbeiter verantwortlich. Zu weiteren beruflichen Stationen des Diplom-Betriebswirts zählen unter anderen ThyssenKrupp und John Deere. „Ich werde die im letzten Jahr eingeleitete Arbeit für mehr Flexibilität und Kundenorientierung bei Euromaster fortsetzen. Dabei werde ich meine Erfahrungswerte einbringen und als Mitglied des Management-Teams mit einer modernen Personalarbeit dazu beitragen, Euromaster in eine erfolgreiche Zukunft zu führen“, erklärt Thomas Hoffmann. (kle)

Reifenindustrie

Michelin veranstaltet 52. Sportfest der Auszubildenden

Rund 400 Auszubildende von Unternehmen aus Homburg und Umgebung haben am „52. Sportfest der Auszubildenden“ teilgenommen. Ausrichter war in diesem Jahr der Reifenhersteller Michelin, der von TÜV NORD Bildung Saar und dem Ausbildungszentrum Homburg (AZH) unterstützt wurde. „Das diesjährige Sportfest war eine rundum gelungene Veranstaltung. Ich habe mich sehr gefreut, einen fairen Wettbewerb und ausgeprägten Teamgeist bei den jungen Talenten beobachten zu können. Das spricht für Engagement und Offenheit, beides wichtige Elemente auch im beruflichen Alltag“, so Schirmherr Thomas Hoffmann, Personalleiter Michelin Homburg.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Fulda: Hoffmann übergibt an Kuhn

Das Personalkarussell im Goodyear-Konzern dreht sich noch einmal kräftig am Jahresende: Bernd J. Hoffmann nimmt nach 25 Fuldajahren seinen Hut.

    • Reifenindustrie

Personalie

Petra Adrianowytsch verlässt Kögel

Die Kögel-Geschäftsführer Thomas Heckel und Thomas Eschey haben zum 01. April die bisherigen Verantwortungsbereiche Unternehmensentwicklung, Personal, Marketing/Kommunikation und IT von der ausscheidenden Geschäftsführerin Petra Adrianowytsch übernommen. Laut Unternehmensangaben erfolgte die Trennung "im besten gegenseitigen Einvernehmen".

    • Personalie