Foto:

Personalie

Ex-Dunlop-Mann Exportchef bei Motorex

Mit Ronald Kabella kümmert sich bei dem Schweizer Motorölhersteller Motorex ein ehemaliger Dunlop-Mann aus Deutschlannd um das prosperierende Exportgeschäft. Vor allem auf dem deutschen und österreichischen Markt plant das eidgenössische Familienunternehmen, seine Position auszubauen. Da nimmt es nicht Wunder, dass der neue Motorex Export-Leiter aus Deutschland kommt. Ronald Kabella, seit seiner Jugend aktiver Motorradfahrer, ist der deutschen Motorradszene wohl bekannt: In Hanau leitete er bis September mehrere Jahre den Vertrieb der Dunlop Motorradreifen, bevor er im letzten Herbst dem Ruf in die Schweiz folgte.

Mit Ronald Kabella kümmert sich bei dem Schweizer Motorölhersteller Motorex ein ehemaliger Dunlop-Mann aus Deutschlannd um das prosperierende Exportgeschäft. Vor allem auf dem deutschen und österreichischen Markt plant das eidgenössische Familienunternehmen, seine Position auszubauen. Da nimmt es nicht Wunder, dass der neue Motorex Export-Leiter aus Deutschland kommt. Ronald Kabella, seit seiner Jugend aktiver Motorradfahrer, ist der deutschen Motorradszene wohl bekannt: In Hanau leitete er bis September mehrere Jahre den Vertrieb der Dunlop Motorradreifen, bevor er im letzten Herbst dem Ruf in die Schweiz folgte.

Besonders erfolgreich ist Motorex hierzulande mit der Moto Line, einem umfassenden Sortiment hochwertiger Schmier- und Pflegemittel, Kettensprays, Dämpferoele und Bremsflüssigkeiten für Motorräder aller Segmente. Allein die Palette der MOTO LINE Motorenoele umfasst mehr als ein Dutzend verschiedener teil-, semi- und vollsynthetischer Schmierstoffe für den Einsatz On- und Off Road.

Inzwischen wird Motorex auch auf den Rundstrecken noch engagierter Flagge zeigen - als Partner des Supersport WM-Teams von Yamaha Deutschland mit den beiden Fahrern Kevin Curtain und Broc Parkes sowie des Yamaha R6-Dunlop-Cups. Sowohl über die MOTO LINE als auch über die anderen Produkte und das Unternehmen, das hinter der Marke Motorex steht, können sich Biker mit Internetzugang vortrefflich auf der neu gestalteten Homepage www.motorex.com informieren. Dort lässt sich auch das "Motorex magazine" herunterladen und der "Motorex eNewsletter" abonnieren, der den Empfänger immer über die neuesten Motorex Produkte auf dem Laufenden hält.

Reifenindustrie

Dunlop unterstützt den Ride to work day

Dunlop fordert alle Motorradfahrer unter den Mitarbeitern auf, am 16. Juli mit der Maschine zur Arbeit zu fahren. In den USA findet er schon seit elf Jahren statt, in Europa gilt er bereits in mehreren Ländern als Institution, und in Deutschland feiert er am 16. Juli Premiere - der "Ride to work day", an dem alle Zweiradfahrer aufgerufen sind, mit ihrem Motorrad, Roller oder Moped zur Arbeit zu fahren.

    • Reifenindustrie

Personalie

Dunlop: Neue Ansprechpartner für Motorradreifen

Der Produktmanager Motorradreifen bei Dunlop in Hanau, Reinhard F. Berier, wird aus gesundheitlichen Gründen auf unbestimmte Zeit vertreten.

    • Personalie

Reifen

Dunlop: Der D208 ist erst der Anfang

Motorradreifenhersteller Dunlop will eine Reihe neuer Radial-Reifen in den Markt bringen. Zunächst wir aber der D208 auf breiter Front eingeführt und in zahlreichen Dimensionen für viele Mororräder erhältlich sein. Dies gab Dunlop gestern auf einer Pressekonferenz im französischen Mireval bekannt, wo der neue Supersport-Radial-Reifen der europäischen Presse vorgestellt wurde.

    • Reifen

Personalie

Lars Döhmann spricht für GIVI Deutschland

Als neuer Pressesprecher für den deutschen Importeur des italienischen Hersteller GIVI findet Lars Döhmann ab sofort eigenen Angaben zufolge den Weg „back to the roots“. Döhmann, Jahrgang 1959, nutzte in den 1980er-Jahren Sturzbügel von GIVI an seiner Yamaha RD 350. Er arbeitete in den Redaktionen MOTORRAD, MO und PS und volontierte bei der Motor Presse Stuttgart.

    • Personalie