Foto:

Reifenindustrie

Extraprise Sportlichkeit für QS3

Er begründet die Fahrzeuggattung der "urbanen Offroader", der Q3. In der Version von ABT Sportsline kommen noch eine Extraprise Sportlichkeit und eine extravagant selbstbewusste Optik dazu. Die Ingenieure aus Kempten haben zwei Leistungsvarianten entwickelt. Aus dem 2.0 TDI schöpft der QS3 205 PS oder 151 kW (Serie: 177 PS/130 kW), der TFSI mit zwei Litern Hubraum leistet bei ABT 270 PS bzw. 199 kW (Serie: 211 PS/155 kW). In Verbindung mit den ABT Fahrwerksfedern wird das Leistungspotential der Motoren vorzüglich umgesetzt. Wunderbar sportlich erscheint auch das Äußere: Die Hausdesigner unterstützen die ebenso kraftvolle wie zurückhaltende Linienführung durch Karosserieelemente, die Selbstbewusstsein mit Eleganz und zusätzlicher Exklusivität verbinden. So ist der Frontgrill markant ausgearbeitet, vor allem in Kombination mit der Frontschürze, die das Gesicht des QS3 unverwechselbar individuell erscheinen lässt. Es wirken nachdrücklich auch Türaufsatzleisten, Heckspoiler und Heckschürze mit dem typischen ABT 4-Rohr-Endschalldämpfern. Als ideale Ergänzung empfehlen die ABT-Tüftler die Montage von ABT Sportfelgen, besonders geeignet seien die CR und die DR. Sie sind in Größen von 18 bis expressiven 21 Zoll und natürlich auch in Kombination mit Hochgeschwindigkeitsreifen erhältlich.

Reifen

Trelleborg Wheel Systems: "PS1000 hält bis zu 30 Prozent länger"

Trelleborg Wheel Systems führt mit dem PS1000 einen neuen Vollgummi-Gabelstaplerreifen ein. Lorenzo Ciferri, VP Marketing und Kommunikation bei Trelleborg Wheel Systems, äußert selbstbewusst: „Wir haben unsere innovative Pit Stop Line in einen Press-on-Solid Vollgummi-Reifen integriert, für maximale Leistung, Komfort und Lebensdauer. Tests zeigen, dass der PS1000 bis zu 30 Prozent länger hält als andere Reifen auf dem Markt."

    • Reifen

Reifenindustrie

Deutschlandpremieren auf Essen Motor Show

Als weitere Deutschlandpremiere ist in Essen der neue Audi S4 in den Karosserievarianten Limousine und Avant zu sehen. Äußerlich erkennbar ist der PS-starke Audi am großen Lufteinlass und den Halogen-Nebelscheinwerfer-Spots in der unteren voluminösen Frontschürze. Hinzu kommen markante 18-Zoll-Räder, Außenspiegel aus poliertem Aluminium sowie bei der Limousine ein Heckspoiler.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Motorshow Essen: Giacuzzo Nissan 350Z mit 350 PS

Der renommierte Fahrzeugspezialist Giacuzzo hat in der Fachwelt mit seiner Version des Nissan 350Z bereits für Aufsehen gesorgt. Nun präsentiert der Veredler aus Menden auf der Motorshow Essen vom 26. November bis 5. Dezember 2005 auf dem Stand des Technologiepartners Pirelli 1-02 in Halle 1.0 den japanischen Sportwagen mit 350 PS unter der edlen Karosserie - 350(Z)2 eben. Auffälligstes Merkmal des neuen Giacuzzo 350Z ist die beeindruckende Motorleistung.

    • Reifenindustrie, Messen

Am Nürburgring

Yokohama lässt Reifenneuheiten „erfahren“

Yokohama lud zahlreiche Kunden und Pressevertreter an den Nürburgring ein, um an einem ganztägigen Sommer-Fahrevent teilzunehmen. Im Fokus der Präsentation standen die neuen Produkte Advan Fleva V701, Geolandar A/T G015 und der Advan A052, die bereits in Genf auf der Motor Show vorgestellt wurden und in zahlreichen Dimensionen sukzessive in den Markt eingeführt werden.

    • Yokohama, Reifenindustrie, Sommerreifen