Falken beendet erfolgreichste VLN-Rennsaison der Firmengeschichte

Montag, 23 Oktober, 2017 - 10:00
Die Falken Rennwagen traten beim Finale der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring in neuen Designs an.

Mit dem vierten Platz beim letzten Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft 2017 krönten Klaus Bachler und Romain Dumas im Porsche 911 GT3 R die bis dato erfolgreichste Saison des japanischen Reifenherstellers Falken. Peter Dumbreck und Stef Dusseldorp belegten im BMW M6 GT3 den elften Gesamtrang.

Zum Finale traten beide Falken Rennwagen einmalig in einem neuen Design an. Motorsportfans aus aller Welt hatten die Gelegenheit, ihre Vorschläge im Rahmen der Design Challenge auf Facebook zu präsentieren. Durchsetzen konnte sich ein Entwurf von Dirk Hinzmann, welcher die Streckenführung der Nordschleife zitierte und den Porsche 911 GT3 R schmückte. Beim BMW M6 GT3 entschied sich die Fan-Community für den Vorschlag von Saunas Ramoska, der verschiedene grafische Elemente aus dem Falken-Baukasten zusammenfügte.

„Wir blicken mit Stolz auf eine erfolgreiche Saison zurück. Neben dem historischen ersten VLN-Sieg konnten wir darüber hinaus diverse Erfolge in gleich drei Drift-Serien erzielen. Darüber hinaus erkämpfte sich Falken-Pilot Yoshihide Muroya beim letzten Red Bull Air Race in Indianapolis den Sieg und sicherte sich damit die Weltmeisterschaft“, so Stephan Cimbal, Head of Marketing bei Falken Tyre Europe. „Sowohl für unsere Athleten als auch für unsere Produkte, Marke und Unternehmen sind diese Erfolge eine wundervolle Bestätigung. Unsere Kampagne ‚Masters of Excitement‘, die seit diesem Jahr europaweit läuft, wird durch diese Erfolge ebenfalls gekrönt.“

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Eine bessere Kulisse hätten sich Veranstalter, Zuschauer und Athleten zur 10. Auflage der “Audi Nines” nicht wünschen können.

    Falken Tyre feierte Premiere als neuer Presenting-Partner des Super-Events “Audi Nines” in Tirol. Vor atemberaubender Schneekulisse und bei strahlendem Sonnenschein zeigte die Elite des internationalen Wintersports auf dem Tiefenbachgletscher fünf Tage lang ihr außergewöhnliches Können.

  • Die Spieler vom FC Liverpool Alex Oxlade-Chamberlain, Dominic Solanke, Trent Alexander-Arnold und Joe Gomez sind die Gesichter der neuen, weltweiten Kampagne, mit der FALKEN heute als offizieller Reifenpartner des Fußballclubs an den Start geht.

    Die Liverpool-Spieler Alex Oxlade-Chamberlain, Dominic Solanke, Trent Alexander-Arnold und Joe Gomez sind die Gesichter der neuen, weltweiten Kampagne, mit der Falken als offizieller Reifenpartner des Fußballclubs an den Start geht. Die Kampagne wird von dem Song „On the Pulse“ flankiert.

  • Erstmals vorgestellt wurden die drei Modelle auf der The Tire Cologne.

    Seit Ende 2017 vertreibt Falken die Zweitmarke Sumitomo Tyres. Das aktuelle Produktportfolio besteht aus dem Pkw- und SUV- Sommerreifen BC100 und dem SL727, einem Sommerreifen speziell für Transporter und Leicht-Lkw. Für den Einsatz im Winter ist der WT200 erhältlich, der ebenfalls für das Pkw- und SUV-Segment entwickelt wurde. Erstmals vorgestellt wurden die drei Modelle auf der The Tire Cologne.

  • Durch Gummiabrieb entstand das Logo der The Tire Cologne auf dem Parkhausdach.

    Falken macht sich bereit für die THE TIRE COLOGNE: In einem Videoclip, das zusammen mit der Koelnmesse entstanden ist, driftet Remmo Niezen mit seinem 650 PS-starken BMW Z4 auf dem Parkhausdach der Messe das Logo der Tire Cologne als Radierung auf den Beton.