Falken feiert 20-jähriges Jubiläum am Nürburgring

Freitag, 21 Juni, 2019 - 12:45
Falken ist seit 1999 Partner des 24h-Rennens. Bildquelle: Falken.

Bei dem an diesem Wochenende (20. bis 23. Juni 2019) stattfindenden ADAC TOTAL 24h-Rennen am Nürburgring, ist Reifenhersteller Falken wieder als Sponsor dabei. Da Falken bereits seit 1999 Partner der Veranstaltung ist, kann die Reifenmarke in diesem Jahr das 20-jährige Jubiläum feiern.

„Seit 1999 stellen wir uns der Herausforderung am Nürburgring. Damals waren wir mit unserem Ford Cosworth und unserem inzwischen legendären Nissan Skyline am Start, der schnell zum Publikumsliebling avancierte. Mit dieser nunmehr gesammelten Erfahrung können wir zuversichtlich sein, in diesem Jahr auch wieder gut abzuschneiden und unseren Gästen ein unvergessliches Rennwochenende bieten zu können“, kommentiert Markus Bögner, COO President und Managing Director das Motorsport-Engagement von Falken.

Mehr als 400 Reifenhändler und fast 50 Journalisten aus allen europäischen Kernmärkten sind in unterschiedlichen Hospitalities an der Grünen Hölle zu Gast. Neben diversen Falken Merchandise-Produkten wird es für die Besucher auch eine Autogrammstunde mit den Fahrern der Falken-Wagen geben. Zudem produzieren mehrere Filmteams während des Rennens aktuelle Bewegtbild-Inhalte und streamen unter anderem live aus den Cockpits. Zu sehen sind diese Inhalte auf 24hlive.falkentyre.com, auf der Falken Facebook-Page sowie auf  der Falken-Website falkentyre.com.

Quelle: 

dw

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Falken stattet den Audi Q3 mit dem ZIEX ZE914 AC (AO ) in der Größe 215/65 R17 99V aus.

    Ein weiterer Reifenhersteller meldet eine OE-Vereinbarung mit Audi. Falken stattet den Audi Q3 mit dem ZIEX ZE914 AC (AO) in der Größe 215/65 R17 99V aus.

  • Falken ist ab der Saison 2019/2020 "Offizieller Reifenpartner" von Borussia Mönchengladbach. Bildquelle: Borussia Mönchengladbach.

    Reifenhersteller Falken erweitert sein Engagement im europäischen Spitzenfußball einmal mehr. Ab der Saison 2019/2020 fungiert Falken als „Offizieller Reifenpartner“ von Borussia Mönchengladbach. Damit sichert sich die Reifenmarke eine Logo-Platzierung auf Pressewänden, Interview- und Flashboards sowie eine LED-Bandenwerbung im Borussia-Park.

  • Das Fließheck-Modell des Toyota Corolla fährt ab Werk auf den ZIEX ZE914B ECORUN-Reifen von Falken. Bildquelle: Falken.

    Auf den beiden neuen Toyota Corolla-Modellen, die seit März 2019 im Handel sind, kommen gleich zwei Falken-Profile zum Einsatz. Das Fleißheck-Modell des Corolla wird mit dem ZIEX ZE914B ECORUN von Falken ausgestattet, während Toyota beim Stufenheck-Modell auf den SINCERA SN832B setzt.

  • Karin Wendt (WIM), Roswitha Wrede (Stadt), Uwe Wendt (WIM), Sponsor- Vertreter Jürgen Koch (Falken) und Brauerei-Sprecherin Sinje Vogelsang (von links).

    Die Reifenmarke Falken ist Sponsor der 29. Warsteiner Internationale Montgolfiade (WIM), die bis zum 7. September 2019 in Warstein auf dem Montgolfiade Gelände im Waldpark stattfindet.