Foto:

Industrie

Falken ist Hauptsponsor der EWE Baskets Oldenburg

Die Reifenmarke Falken weitet ihr Engagement im Mannschaftssport aus und ist ab sofort neuer Hauptsponsor des Basketball-Bundesligisten EWE Baskets Oldenburg. Die EWE Baskets spielen in der easyCredit BBL sowie auf internationalem Parkett in der Basketball Champions League, sind aktuell Vizemeister, waren 2015 Deutscher Pokal-Sieger und 2009 Deutscher Meister. Das Sponsoring ist auf mehrere Jahre und als nationale Aktivierungsplattform angelegt.

Falken sichert sich neben der Bandenpräsenz die Logodarstellung auf allen Sponsoren-, Werbe- und Übersichtstafeln in der EWE Arena sowie Werbespots auf dem LED-Würfel über dem Spielfeld sowie LED-Videowand im Außenbereich der EWE Arena. Das Sponsoring umfasst außerdem den Zugang zu den Spielern sowie die Zusammenarbeit in digitalen Medien und auf den sozialen Netzwerken. „Die EWE Baskets sind der ideale Partner für uns“, sagt Markus Bögner, Managing Director und COO der Falken Tyre Europe. „Der Club steht für Tradition, Professionalität und Begeisterung – und passt sehr gut zu Falken.“ (kle)

Falken tritt auch in Zukunft weiter als Hauptsponsor der EWE Baskets Oldenburg in Erscheinung.

Vertragsverlängerung

Falken bleibt Hauptsponsor der EWE Baskets Oldenburg

Die Falken Tyre Europe GmbH bleibt dem Basketball-Bundesligisten EWE Baskets Oldenburg als Hauptsponsor erhalten. Mit der Verlängerung der seit 2018 bestehenden Partnerschaft geht auch ein Ausbau des Engagements der Marke einher.

    • Falken, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Falken wird offizieller globaler Reifen-Partner des Liverpool FC

Der japanische Reifenhersteller Falken ist neuer globaler Reifen-Partner des Liverpool FC. Die Partnerschaft ist auf mehrere Jahre und als globale Aktivierungsplattform angelegt. Falken zeigt unter anderem auf der LED-Bande Stadionpräsenz und sichert sich den Zugang zu Spielern und Legenden des Premier-League-Klubs sowie die Zusammenarbeit in digitalen Medien und sozialen Netzwerken.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Falken startet neue europaweite TV-Kampagne

„Masters of Excitement“ ist der Titel der Kampagne hinter dem neuen TV-Spot, mit dem die Reifenmarke Falken in zehn europäischen Ländern ab sofort präsent ist. Der Inhalt des Films stammt aus den Sponsoring- und Aktivierungsplattformen der Marke. Dazu zählen die beiden neuen Falken-Fahrzeuge von Porsche und BMW im Motorsport, Red Bull Air Race mit dem Falken-Flugzeug der Masterclass sowie Szenen aus dem AUDI-Sportpark mit dem FC Ingolstadt 04. Zusätzlich wird ein sportliches Serienfahrzeug im entsprechenden Kontext inszeniert.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Reifen Straub wird Sponsor von Ratiopharm Ulm

Reifen Straub wird offizieller Club Partner und exklusiver Reifenlieferant vom Basketballteam Ratiopharm Ulm. „In unserer Region ist Basketball eine sehr attraktive Sportart. Nicht zuletzt durch die erstklassigen Erfolge des Basketballteams Ratiopharm Ulm in der ersten Bundesliga. Woche für Woche zieht es annähernd 7.000 Fans in die stets ausverkaufte Arena, um die Mannschaft zu unterstützen. Diesem Bann wollen wir folgen und auch unseren Teil dazu beitragen“, so Eugen Straub, Geschäftsführer der Reifen Straub GmbH.

    • Reifenhandel