Foto:

Erstausrüstung

Falken liefert OE-Reifen für Mercedes-Benz G-Klasse

Falken liefert seit Mai Reifen für die neue Mercedes-Benz G-Klasse. Der neue Luxusgeländewagen wird in der Erstausrüstung mit dem Falken Wildpeak A/T AT3WA und dem Euroall Season AS210A in der Größe 265/60 R18 ausgestattet.

Der Falken Wildpeak A/T AT3WA und der Euroall Season AS210A haben die Anforderungen von Mercedes-Benz an Erstausrüstungsreifen für die G-Klasse erfüllt. Neben der geforderten Robustheit und Langlebigkeit für den Offroad-Bereich ist der Wildpeak A/T3WA auch Onroad eine Alternative. Der All-Terrain-Reifen zeichnet sich Unternehmensangaben zufolge durch eine hohe Traktion auf losem Untergrund aus, sowie durch eine sehr gute Fahrstabilität und überzeugt durch Laufruhe selbst bei höheren Geschwindigkeiten.

Für den Einsatz im gesamten Jahr, dabei primär für den Onroad-Einsatz entwickelt, eignet sich der Euroall Season AS210A. Er trägt sowohl die M+S-Kennzeichnung als auch das Schneeflockensymbol. „Für uns ist die Freigabe, die neue G-Klasse mit Falken ab Werk auszurüsten, ein ganz besonderes Gütesiegel und spricht für unsere anerkannte und konstant hohe Leistungsfähigkeit sowohl in der Entwicklung als auch in der Produktion. Selbstverständlich werden wir unsere Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz weiter ausbauen“, so Christian Stolting, Key Account Manager bei Falken Tyre Europe GmbH. „OE auf der neuen Mercedes-Benz G-Klasse zu sein, verleiht unserer Marke Falken einen zusätzlichen Impuls. Unsere Reifen haben bereits auf verschiedenen Off-Road-Rallyes ihre hohe Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt. Egal auf welchem Terrain - wir freuen und schon darauf, die neue G-Klasse auf Falken in Aktion zu sehen“, ergänzt Markus Bögner, Managing Director und COO. (akl)

Reifenindustrie

G-Klasse optional auf Kumho Solus KL21

Nachdem Kumho Tyre bereits das Vorgängermodell der Mercedes-Benz G-Klasse mit Erstausrüstungsreifen belieferte, läuft nun auch die neueste Generation der Mercedes-Benz G-Klasse optional mit Kumho Reifen in der Größe 265/60 R18 110H Solus KL21 vom Band im österreichischen Graz. Der für leichten Off Road Einsatz geeignete Kumho Solus KL21 zeichnet sich laut Unternehmensangaben durch sein ausgewogenes Fahrverhalten und seinen Fahrkomfort aus.

    • Reifenindustrie

Autopromotec

Falken zeigt erstmals den Wildpeak A/T AT3WA

Die Reifenmarke Falken präsentiert sich auf der Autopromotec. Die Fachmesse für Zubehör und Produkte der Automobilindustrie findet vom 22. – 26. Mai in Bologna statt. Highlight der Präsentation werden laut den Verantwortlichen der Falken Azenis FK510 und FK510 SUV sein. Seine Premiere feiert der Wildpeak A/T AT3WA.

    • Falken, Reifenindustrie, Messen, Transporterreifen

The Tire Cologne

"Ohne OE-Entwicklung verliert man den Anschluss"

Die Reifenmarke Falken präsentierte unter dem Motto „On the Pulse of High Technology“ auf der Fachmesse The Tire Cologne ihre Produktpalette an Pkw-, SUV-, Leicht-Lkw und Lkw-Reifen. Mit dabei waren die neuen Ganzjahresreifen Euroall Season AS210 und Euroall Season Van11.

    • Falken, Reifenindustrie, The Tire Cologne, Messen, Ganzjahresreifen, Reifen