Falken wird offizieller globaler Reifen-Partner des Liverpool FC

Montag, 17 Juli, 2017 - 12:15
Falken und der Liverpool FC freuen sich über die zukünftige Zusammenarbeit.

Der japanische Reifenhersteller Falken ist neuer globaler Reifen-Partner des Liverpool FC. Die Partnerschaft ist auf mehrere Jahre und als globale Aktivierungsplattform angelegt. Falken zeigt unter anderem auf der LED-Bande Stadionpräsenz und sichert sich den Zugang zu Spielern und Legenden des Premier-League-Klubs sowie die Zusammenarbeit in digitalen Medien und sozialen Netzwerken.

„Wir freuen uns sehr, mit einem so prestigereichen Fußballklub wie dem Liverpool FC zu kooperieren, und sehen einer spannenden gemeinsamen Zukunft entgegen. Zusammen mit dem Liverpool FC werden wir unseren Kunden etwas ganz Besonderes bieten“, so Markus Bögner, COO von Falken Tyre Europe. „Zudem verbinden wir uns über alle Kanäle hinweg mit noch mehr Fans, einschließlich bestehender und neuer Handelspartner. Die Partnerschaft markiert einen weiteren Meilenstein unserer integrierten Fußballstrategie. Den Kern bildet eine Kombination aus Stadion-Branding und Erlebniskonzepten für unsere Händler. Zugleich nutzen wir TV-Fußball-Umfelder in allen europäischen Schlüsselmärkten für unsere Falken-Werbung.“

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Falken engagiert sich umfassend im Fußball.

    Die Reifenmarke Falken erweitert ihr Engagement im europäischen Fußball und bucht bei Clubs in Deutschland, Spanien, Frankreich, Polen und Italien sowie erstmals in dieser Saison in den Niederlanden und England ein. Ab dieser Saison ist Falken offizieller globaler Reifen-Partner des Liverpool FC. Damit will sich Falken neben der Stadionpräsenz unter anderem auf der LED-Bande die Zusammenarbeit in digitalen Medien und sozialen Netzwerken sichern.

  • Der Falken Ziex ZE310 ist ab Frühjahr orderbar.

    Falken erweitert mit der Einführung des neuen Sommerreifens ZIEX ZE310 ECORUN sein Produktportfolio. Die neue Produktlinie ist der Nachfolger des ZIEX ZE914 ECORUN. Nach Unternehmensangaben zeichnet sich der Reifen durch hohe Traktion und Grip auf nasser und trockener Fahrbahn bei gleichzeitig niedrigem Verschleiß aus.

  • Der Falken Eurowinter HS01 SUV ist in 12 Größen erhältlich.

    Für die kommende Wintersaison erweitert Falken sein Größenangebot und präsentiert einen neuen Winterreifen für SUV. So ist der Eurowinter Van01 in 17 neuen Dimensionen erhältlich, das heißt das Angebot steigt von 17 auf 34 Größen. Auch der Ganzjahresreifen Allseason AS200 wird in weiteren Dimensionen produziert und ist in insgesamt 59 verfügbar.

  • EHC Red Bull München gegen Düsseldorfer EG: Yokohama ist Teampartner der Düsseldorfer und Reifenpartner der der Münchener.

    Yokohama ist bereits Teampartner der Düsseldorfer EG, Supporter der Eisbären Berlin und auch beim EHC Red Bull München war der Reifenhersteller in der vergangenen Saison bereits Mitglied im Business Club. Nun hat der Reifenhersteller sein Engagement in München erweitert und ist offizieller Reifenpartner des amtierenden deutschen Meisters EHC Red Bull München.