Falken-Partnership beim Snowboard-Spektakel „Audi Nines“

Mittwoch, 9 Mai, 2018 - 11:00
Eine bessere Kulisse hätten sich Veranstalter, Zuschauer und Athleten zur 10. Auflage der “Audi Nines” nicht wünschen können.

Falken Tyre feierte Premiere als neuer Presenting-Partner des Super-Events “Audi Nines” in Tirol. Vor atemberaubender Schneekulisse und bei strahlendem Sonnenschein zeigte die Elite des internationalen Wintersports auf dem Tiefenbachgletscher fünf Tage lang ihr außergewöhnliches Können.

Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum der “Audi Nines” im Tiroler Ötztal legte Falken den Grundstein für sein langfristig angelegtes Wintersport-Sponsoring. „Die Audi Nines stehen für Begeisterung und Präzision, deshalb haben wir uns für dieses Event entschieden”, erklärt Markus Bögner, COO der Falken Tyre Europe GmbH. “Dieses einzigartige Erlebnis spiegelt unsere Markenwerte vor einer beeindruckenden Kulisse optimal wider und passt deshalb sehr gut zu uns.” Das adrenalinhaltige Sport-Event gehört zu den spektakulärsten seiner Art und vereint verschiedene Elemente aus Slopestyle sowie Ski- und Boardercross in einer ganz besonderen Disziplin: Dem sogenannten SlopeX. Fünf Wochen lang hat es gedauert, bis der speziell entwickelte Parcours mit seinen anspruchsvollen Elementen fertiggestellt war.

Insgesamt umfasst die präparierte Piste eine Gesamtlänge von 900 Metern bei einem Höhenunterschied von 200 Metern. Mit enormen Aufwand, großen Mengen an Schnee und extrem viel Manpower haben die Veranstalter in Sölden einen Hindernisparcours kreiert, auf dem sowohl Ski- als auch Snowboardfahrer gleichzeitig ihr Geschick in Form von Geschwindigkeit und Stil zur Schau stellen können. Zu den absoluten Highlights der Strecke gehörten der Looping und die gigantisch anmutende Quaterpipe im Zieleinlauf. Letztere verfügt über vier verschiedene Take-offs, zwei 17 Meter hohe Landungen und zwei Big-Air-Jumps.

Lesen Sie Details in der Messe-Ausgabe (05/18).

Quelle: 

cw

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Falken hat eine neue Kampagne, gezielt für Autohäuser, entwickelt.

    Falken hat die speziell auf Autohäuser zugeschnittene Social-Media-Kampagne „Zeig uns Dein Lächeln und gewinne“ ins Leben gerufen. Damit unterstützt die Reifenmarke ausgewählte Autohäuser beim Verkauf von Reifen sowie den Komplettrad-Abverkauf.

  • Falken erweitert sein Engagement im europäischen Fußball.

    Falken erweitert sein Engagement im europäischen Fußball: Sponsorings bucht die Marke in Deutschland, England, Spanien, Italien, Frankreich, Niederlanden und Polen sowie erstmals in dieser Saison in Schweden. Bereits seit der letzten Saison ist Falken globaler Reifen-Partner des 18-fachen englischen Meisters Liverpool FC.

  • Sowohl der Porsche als auch der BMW von Falken zeigten beim Rowe 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen auf dem Nürburgring eine sehr gute Performance.

    Mit einem dritten und einem vierten Platz sicherte sich Falken beim Rowe 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen das beste Teamergebnis in der diesjährigen VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring. Darüber hinaus unterstrich der japanische Reifenhersteller die gute Performance mit einer Rekordrunde unterhalb der Acht-Minuten-Schallmauer.

  • Die „Falken sagt Tanke“-Aktion wird auch in dieser Wechselsaison fortgeführt.

    Im achten Jahr in Folge bietet Falken den Kunden zur Wechselsaison spezielle Verkaufsförderungsmaßnahmen: Vom 15. September bis zum 30. November 2018 erhalten Kunden im teilnehmenden Handel beim Kauf von Falken-Winterreifen eine Shell Prepaid Card zum Tanken und Shoppen im Wert von 20 Euro.