Auch Falken passt Preise an

Mittwoch, 22 Februar, 2017 - 09:15

Der Reifenhersteller Sumitomo Rubber Industries Ltd. sieht sich aufgrund des weltweit anhaltenden Anstiegs von Naturkautschuk- und anderen Rohstoffpreisen gezwungen, europaweit die Preise der Marken Falken und Sumitomo in den Segmenten Sommer- und Winterreifen Pkw, SUV, 4x4 und Llkw sowie Pkw-Ganzjahres- und Lkw-Reifen um bis zu neun Prozent im Geschäftsjahr 2017 zu erhöhen.

Die Preiserhöhungen sind Unternehmensangaben zufolge gültig für Lieferungen ab dem 01. Mai 2017. Eine gesonderte Information an die Kunden soll zeitnah erfolgen. Die KB-Liste wird entsprechend digital aktualisiert und ebenfalls zeitnah zur Verfügung stehen. Zuvor gaben Kumho und Nexen Tire bekannt, die Preise ebenfalls um neun Prozent zu erhöhen.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Der Falken Eurowinter HS01 SUV ist in 12 Größen erhältlich.

    Für die kommende Wintersaison erweitert Falken sein Größenangebot und präsentiert einen neuen Winterreifen für SUV. So ist der Eurowinter Van01 in 17 neuen Dimensionen erhältlich, das heißt das Angebot steigt von 17 auf 34 Größen. Auch der Ganzjahresreifen Allseason AS200 wird in weiteren Dimensionen produziert und ist in insgesamt 59 verfügbar.

  • FALKEN dominiert weltweite Wettbewerbe.

    Ein Weltmeister, ein Champion, drei Könige und eine Königin - so liest sich die aktuelle Bilanz der Athleten, die die Reifenmarke FALKEN unterstützte. Nach dem ersten Sieg in der Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring des Team Falken BMW folgte Erfolge auch in anderen Serien. Die Verantwortlichen zeigen sich hocherfreut.

  • Die Marke Falken hat sich in den letzten Jahren positiv entwickelt, heißt es seitens des Unternehmens.

    Reifenhersteller Falken Tyre Europe und SPORT1 MEDIA verlängern und erweitern ihre Partnerschaft: Zukünftig wird Falken mit Gewinnspielen und –Trailern in den Top-Umfeldern der UEFA Europe League und beim „Der CHECK 24 Doppelpass“ auf SPORT1 vertreten sein. Die erweiterte Kooperation umfasst auch das Co-Presenting auf dem digitalen Bundesliga-Channel von SPORT1.

  • Falken engagiert sich umfassend im Fußball.

    Die Reifenmarke Falken erweitert ihr Engagement im europäischen Fußball und bucht bei Clubs in Deutschland, Spanien, Frankreich, Polen und Italien sowie erstmals in dieser Saison in den Niederlanden und England ein. Ab dieser Saison ist Falken offizieller globaler Reifen-Partner des Liverpool FC. Damit will sich Falken neben der Stadionpräsenz unter anderem auf der LED-Bande die Zusammenarbeit in digitalen Medien und sozialen Netzwerken sichern.