Foto:

Reifenindustrie

Falken: Weitere Planung für Standort Hanau vorerst gestoppt

Die Falken Tyre Europe ist seit mehr als zehn Jahren Mieter im Citytower in Offenbach. Von hier aus vermarktet und vertreibt das Unternehmen seine Produkte für die Erstausrüstung und den europäischen Nachrüstmarkt. Im letzten Jahr eröffneten die Schwesterunternehmen Sumitomo Rubber Europe und Dunlop Tech ihren Campus in Hanau Steinheim. Es entstanden neben Bürogebäuden vier Werkshallen, in denen Reifen entwickelt, getestet und konzipiert werden. Nun hat das Unternehmen die Pläne für die weitere Entwicklung des Standortes Hanau vorerst gestoppt.

Die Falken Tyre Europe ist seit mehr als zehn Jahren Mieter im Citytower in Offenbach. Von hier aus vermarktet und vertreibt das Unternehmen seine Produkte für die Erstausrüstung und den europäischen Nachrüstmarkt. Im letzten Jahr eröffneten die Schwesterunternehmen Sumitomo Rubber Europe und Dunlop Tech ihren Campus in Hanau Steinheim. Es entstanden neben Bürogebäuden vier Werkshallen, in denen Reifen entwickelt und getestet, Latexmilch hergestellt und Reifenluftdruckkontrollsysteme konzipiert werden. Nun hat das Unternehmen die Pläne für die weitere Entwicklung des Standortes Hanau vorerst gestoppt.

„Unsere Pläne, alle drei Tochterunternehmen der Sumitomo Rubber Industries Ltd. an einem Standort in Hanau zu bündeln, konnten mit unserem rasanten Wachstum nicht schritthalten“, kommentiert Markus Bögner, COO und Managing Director der Falken Tyre Europe GmbH die Verlängerung des Mietvertrags in Offenbach. „Wir wachsen sehr schnell und möchten vor einem Neubau sicherstellen, dass wir unseren Mitarbeitern in den Büros ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld bieten können. Sobald sich unsere Mitarbeiterzahlen konsolidiert haben, werden wir die Planung in Hanau wieder aufnehmen.“

Mittlerweile ziert der Schriftzug „Falken Tyres“ den Citytower in Offenbach – die Marke liefert damit eigenen Angaben zufolge ein Bekenntnis zum Standort am Marktplatz in Offenbach. Für die nächsten fünf Jahre hat Falken vier Etagen im Citytower als Büroräume für seine 180 Mitarbeiter am Standort gemietet. Reifen-Modelle werden bei Sumitomo Rubber Europe in Hanau entwickelt.

(kle)

Festredner bei den Feierlichkeiten für 40 Jahre Falken: Tomohiko Masuta, Senior Executive Manager, CEO und Managing Director der Falken Tyre Europe GmbH, Dr. Felix Schwenke, OB der Stadt Offenbach am Main, Markus Bögner, Managing Director und Präsident der Falken Tyre Europe GmbH.

Reifenindustrie

40 Jahre Falken

2023 kann die zu Sumitomo Rubber Industries (SRI) gehörende Reifenmarke Falken ihr 40-jähriges Bestehen feiern. Fast genauso lange ist die Reifenmarke auch schon am Standort Offenbach ansässig.

    • Falken, Sumitomo, Reifenindustrie

Reifenindustrie

„Neuer Standort eröffnet Expansionsmöglichkeiten“

„Es war die richtige Entscheidung, hier am Standort in Hanau-Steinheim den Campus des Europäischen Entwicklungscenters der Sumitomo Rubber Europe und der Dunlop Tech GmbH zu eröffnen. Wir freuen uns auf zukünftige Erfolge“, so Minoru Nishi, Representative Director und Executive Vice President der Sumitomo Rubber Industries, Ltd., während der offiziellen Eröffnungsfeier.

    • Reifenindustrie

Personalie

Shingo Sakashita ist neuer Finance Director bei Falken Tyre Europe

Falken Tyre Europe, die europäische Tochtergesellschaft des japanischen Reifenherstellers Sumitomo Rubber Industries Ltd., hat zum 27. Januar 2015 Shingo Sakashita (46) zu ihrem neuen Finance Director am Standort Offenbach am Main ernannt. Sakashita steigt gleichzeitig in die Führungsebene auf. Er nimmt neben den bereits bestehenden Geschäftsführern Isamu Ishida, Koji Fukuhara und Hidekazu Nishiguchi den vierten Geschäftsführerposten ein.

    • Personalie
Falken beteiligt sich aktiv an den Orange Days.

Reifenindustrie

Falken engagiert sich bei Orange Days

Die Falken Tyre Europe GmbH setzt wieder ein starkes Zeichen für soziales Engagement, indem sich Falken mit einer internen Kampagne an den Orange Days beteiligt.

    • Falken, Unternehmen/Personen, Reifenindustrie