Reifenhersteller Falken Tyre Europe und SPORT1 MEDIA verlängern und erweitern ihre Partnerschaft: Zukünftig wird Falken mit Gewinnspielen und –Trailern in den Top-Umfeldern der UEFA Europe League und beim „Der CHECK 24 Doppelpass“ auf SPORT1 vertreten sein. Die erweiterte Kooperation umfasst auch das Co-Presenting auf dem digitalen Bundesliga-Channel von SPORT1.
Bislang war Falken Tyre Europe insbesondere als Co-Presenter von „Hattrick – Die 2. Bundesliga“ bei SPORT1 vertreten und hatte 2016 erstmals auch crossmedial in den Umfeldern der UEFA Europa League geworben. Mit dem Ausbau seiner Aktivitäten in den Premium-Umfeldern UEFA Europe League und dem Upgrade zum Erstligaumfeld „Der CHECK24 Doppelpass“, in dem auch Volkswagen als Sponsor aktiv ist, entwickelt der Reifenhersteller seine Strategie der medialen Aktivierung weiter. Darüber hinaus verstärkt Falken mit dem Presenting der digitalen Bundesliga-Berichterstattung auf SPORT1.de und mobil in der SPORT1 App seine digitalen Aktivitäten. Hier kommen unter anderem Header, Banner, Interstitials und Reminder zum Einsatz.
„Die Kombination aus LED-Bandenwerbung in diversen Bundesliga-Stadien und crossmedialer Verlängerung im TV und Online hat sich bewährt. Wir nutzen dabei die Attraktivität und Relevanz der einzelnen Plattformen und spreizen die Reichweite in der Käufer-Zielgruppe. Die Marke Falken hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich positiv entwickelt und wir setzen mit diesem Media-Paket bei SPORT1 unsere Strategie konsequent fort“, so Stephan Cimbal, Head of Marketing Falken Tyre Europe GmbH.
(akl)