Foto:

Reifenindustrie

Falken startet neue europaweite TV-Kampagne

„Masters of Excitement“ ist der Titel der Kampagne hinter dem neuen TV-Spot, mit dem die Reifenmarke Falken in zehn europäischen Ländern ab sofort präsent ist. Der Inhalt des Films stammt aus den Sponsoring- und Aktivierungsplattformen der Marke. Dazu zählen die beiden neuen Falken-Fahrzeuge von Porsche und BMW im Motorsport, Red Bull Air Race mit dem Falken-Flugzeug der Masterclass sowie Szenen aus dem AUDI-Sportpark mit dem FC Ingolstadt 04. Zusätzlich wird ein sportliches Serienfahrzeug im entsprechenden Kontext inszeniert.

„Masters of Excitement“ ist der Titel der Kampagne hinter dem neuen TV-Spot, mit dem die Reifenmarke Falken in zehn europäischen Ländern ab sofort präsent ist. Der Inhalt des Films stammt aus den Sponsoring- und Aktivierungsplattformen der Marke. Dazu zählen die beiden neuen Falken-Fahrzeuge von Porsche und BMW im Motorsport, Red Bull Air Race mit dem Falken-Flugzeug der Masterclass sowie Szenen aus dem AUDI-Sportpark mit dem FC Ingolstadt 04. Zusätzlich wird ein sportliches Serienfahrzeug im entsprechenden Kontext inszeniert.

Geschaltet werden die sieben bis zwanzig Sekunden langen Spots im Umfeld der Übertragungen der jeweiligen nationalen Fußball-Ligen sowie der Europa League. Hinzu kommen Sonderplatzierungen in den Bereichen Wintersport und Lifestyle. Die Bruttoreichweite dieser TV-Kampagne wird mit knapp einer Milliarde Kontakten angesetzt, verteilt auf zwei Flights (März bis Mai sowie September bis November). „Unsere neue Kampagne ‚Masters of Excitement‘ beruht auf unserem Markenverständnis und auf Zielgruppen-Insights. Wir zeigen Content, der für die Zielgruppe emotional relevant ist und lassen die Marke FALKEN dabei als Enabler auftreten. Es geht um Beherrschung und Kontrolle, Technologie und Kompetenz und das daraus resultierende Vergnügen“, so Stephan Cimbal, Head of Marketing bei Falken Tyre Europe.

(akl)

Reifenindustrie

Falken stellt Produktportfolio auf Fachmesse Autogloben vor

Falken ist derzeit auf der Kfz-Zulieferer-Fachmesse Autogloben in Stockholm vertreten. Auf dem 28 Quadratmeter großen Messestand stellt die Reifenmarke einen Teil ihres Produktportfolios vor: Neben den speziell für den nordischen Markt konzipierten Winterreifen ESPIA ICE und ESPIA EPZ II werden auch der Sommerreifen ZIEX ZE310 ECORUN, der SINCERA SN832 ECORUN sowie der AZENIS FK510 ausgestellt.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Falken und Hochschule für Gestaltung präsentieren Streetart-Aktion

Gemeinsam mit der Hochschule für Gestaltung Offenbach hat der Reifenhersteller Falken ein spezielles Kunstprojekt umgesetzt: Eine 5.000 Quadratmeter große Radierung auf Asphalt. Das Drift-Bild wird nun erstmals durch die Hochschule für Gestaltung Offenbach im Rahmen des Hessentags 2017 in Rüsselsheim vorgestellt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Falken ist „Presenting Partner“ eines Mountainbike-Events

Beim Audi Nines Mountainbike-Event, das noch bis zum 12. September 2020 im Steinbruch Ellweiler bei Birkenfeld im Hunsrück stattfindet, treten 25 der weltbesten Athleten aus zehn Nationen gegeneinander an. Die Reifenmarke Falken gehört bereits seit 2018 zu den Sponsoren der Audi Nines-Reihe und tritt bei dem aktuellen Wettbewerb als „Presenting Partner“ in Erscheinung.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Falken baut Fußball-Engagement aus

Der japanische Reifenhersteller Falken baut sein Engagement im Fußball aus. Zusätzlich zum erst kürzlich bekanntgegebenen Einstieg von Falken als Premium-Partner bei Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt 04 im Audi Sportpark hat sich der Reifenhersteller eigenen Angaben zufolge weitere Pakete für Bandenwerbung bei diversen Bundesliga-Vereinen gesichert. Zum Start der Hinrunde der zweiten Bundesliga ist Falken dann in den Stadien von Eintracht Braunschweig, dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Nürnberg präsent.

    • Reifenindustrie