Falken hat die speziell auf Autohäuser zugeschnittene Social-Media-Kampagne „Zeig uns Dein Lächeln und gewinne“ ins Leben gerufen. Damit unterstützt die Reifenmarke ausgewählte Autohäuser beim Verkauf von Reifen sowie den Komplettrad-Abverkauf.
Kunden werden via regional ausgesteuerten Postings auf den Social-Media-Kanälen der Reifenmarke aufgefordert, in einem ausgewählten Autohaus ein kreatives Foto von sich zu machen. Der Kunde lädt sein Foto auf einer Micro-Site hoch, auf der er auch seine Daten hinterlassen kann. Nach Beendigung der Bewerbungen aller Autohäuser kürt eine Jury das beste Foto, dessen Besitzer ein Falken Premium Fanpaket, bestehend aus zwei Reifensätzen, einem Falken Nitro Snowboard, zwei Fan Kalendern sowie zwei von den Falken-Fahrern handsignierten Modellautos im Maßstab 1:43, erhält. Dieses neue Falken Premium-Partner-Konzept geht über die traditionelle Bonusvergütung hinaus. Teilnahmeberichtigt sind alle Händler, die eine Vermarktungsvereinbarung unterzeichnen und einen bestimmten Prozentsatz ihres Reifengeschäfts zusagen. Darüber hinaus hat das Unternehmen die Vertriebsmannschaft verstärkt, um die Autohäuser und die einzelnen Automobilhersteller vor Ort individueller zu betreuen. „Mit unserem Premium-Partner-Konzept beschreiten wir ganz neue Wege, die unseren Kunden echten Mehrwert bringen“, so Marcel Majert, Sales Manager Germany, Car Dealer bei Falken Tyre Europe diesen Ansatz.
(akl)