Vier Familien aus Deutschland, Spanien, Frankreich und Großbritannien folgten Anfang Februar der Einladung von Auto Bild, bei den internationalen Hyundai Family Games in Italien anzutreten. In Aprilia, knapp 30 Kilometer von der Hauptstadt Rom entfernt, trafen sie dazu auf dem europäischen Testgelände (European Proving Ground) von Bridgestone aufeinander, um die DriveGuard-Reifen der Japaner zu testen.
Auf der 6,5 km langen Soft-Handling-Strecke testeten die Eltern Komfort und Handling des DriveGuard in zahlreichen “Real-Life”-Situationen und meisterten Hindernisse wie Vollbremsungen, Ausweichmanöver und Landstraßenfahrten mit simulierter Reifenpanne. „Ich bin überrascht, dass ich trotz Platten stets die Kontrolle über den Wagen hatte und kaum ein Unterschied zu merken war“, berichtete einer der Familienväter im Nachhinein. Christian Mathes, Pressesprecher von Bridgestone, resümiert: „Das Feedback der Teilnehmer freut uns natürlich sehr. Mit unseren Workshops und der DriveGuard Technologie verfolgen wir stets das Ziel, dass Autofahrer trotz Reifenpanne gelassen und sorglos an ihrem Bestimmungsort ankommen. Vor allem für Familien mit kleinen Kindern ist das besonders wichtig.“ Im Anschluss an den Workshop wartete noch ein weiterer Programmpunkt: Die interaktive Ausstellung zur internationalen Kampagne „Verfolge Deinen Traum“. Als offizieller Partner der Olympischen Spiele möchte Bridgestone mit dieser Aktion Menschen auf der ganzen Welt dazu ermutigen, Hindernisse zu überwinden und sich ihre Träume zu erfüllen. Dafür konnte Bridgestone zahlreiche Spitzensportler als Botschafter gewinnen, deren persönliche Geschichten von Niederlagen und Erfolg in der Ausstellung zu erleben sind.
(kle)