Foto:

Reifenindustrie

Finale der Bridgestone Training-Days in Schlüsselfeld

Die Training-Days von Bridgestone sind nach einer sechswöchigen Tour quer durch Deutschland und Österreich am 27. Juni 2017 im oberfränkischen Schlüsselfeld zu Ende gegangen. In sechs unterschiedlichen Fahrsicherheits- und Fahrtechnikzentren erhielten die Teilnehmer eine für Verkäufer angebotene Schulung rund um das Bridgestone und Firestone Pkw-Reifensortiment. Der Fokus in den Theorie- und Praxisteilen lag dabei auf Hintergrundwissen, Produkttests sowie Abverkaufsargumenten.

Die Training-Days von Bridgestone sind nach einer sechswöchigen Tour quer durch Deutschland und Österreich am 27. Juni 2017 im oberfränkischen Schlüsselfeld zu Ende gegangen. In sechs unterschiedlichen Fahrsicherheits- und Fahrtechnikzentren erhielten die Teilnehmer eine für Verkäufer angebotene Schulung rund um das Bridgestone und Firestone Pkw-Reifensortiment. Der Fokus in den Theorie- und Praxisteilen lag dabei auf Hintergrundwissen, Produkttests sowie Abverkaufsargumenten.

Rund 600 Verkäufer absolvierten die vom japanischen Reifenriesen angebotenen Einheiten. „Die Konkurrenz auf dem Reifenmarkt ist groß. Veranstaltungen wie diese sind daher sehr hilfreich, denn wir müssen Produkte zunächst im Detail verstehen, um sie anschließend dem Endverbraucher empfehlen zu können“, bilanziert Reifenhändler Reinhold Marquardt. Pro Veranstaltungstag durchliefen die Verkäufer unterschiedliche Workshops. Nach je einem Theorieblock über Bridgestone und Firestone folgte ein Praxistest mit den Produkten aus den zuvor vorgestellten Sortimenten. „Wir freuen uns über das positive Fazit unserer erstmalig durchgeführten Training-Days. Im Gespräch mit den Verkäufern vor Ort wurden Fragen zu unseren Produkten direkt geklärt. Die Teilnehmer können dadurch ihre Eindrücke in Verkaufsgesprächen an Endverbraucher authentisch weitergeben“, sagt Julia Krönlein, Head of Marketing bei Bridgestone Central Region (CER). „Veranstaltungen dieser Art sind aber immer auch ein Benefit für beide Seiten. Aus Gesprächen mit den Teilnehmern nehmen wir viel Input für alle Abteilungen mit. Gleichzeitig sehen wir dies auch als Maßnahme, um den Abverkauf unserer Produkte zu steigern, da wir den Verkäufern entscheidende Verkaufsargumente an die Hand gegeben haben.“

Neben Schlüsselfeld hat die Veranstaltung bereits im Baden Airpark (16./17. Mai), im ÖAMTC Fahrtechnikzentrum im österreichischen Marchtrenk (30./31. Mai), im ADAC Fahrsicherheitszentrum in Nohra, Thüringen (7. bis 9. Juni), im ADAC Fahrsicherheitszentrum in Grevenbroich (12./13. Juni) sowie im ADAC Fahrsicherheitszentrum in Hansa/Lüneburg (20./21. Juni) haltgemacht.

(kle)

Reifenindustrie

Start der Bridgestone Training-Days

Bridgestone tourt ab sofort mit seinen neuen und exklusiv für Verkäufer angebotenen Training-Days durch Deutschland und Österreich. Das Unternehmen macht an sechs unterschiedlichen Standorten halt. In den Fahrsicherheits- und Fahrtechnikzentren erwartet die Teilnehmer im Mai und Juni 2017 eine Schulung rund um das Bridgestone und Firestone Pkw-Reifensortiment. Der Fokus in den Theorie- und Praxisteilen soll dabei auf Hintergrundwissen, Produkttests sowie Abverkaufsargumenten liegen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone Training Days erstmals mit Lkw-Workshop

Im März stehen bei Bridgestone Central Europe wieder die Bridgestone Training Days an. In Theorie- und Praxis-Workshops werden Handelspartnern aus Deutschland und Österreich sowie aus Finnland, Norwegen, Schweden und Dänemark verschiedene Reifen und Notlaufsysteme vorgestellt. Am 12. März werden im ADAC Fahrsicherheitszentrum Hansa bei Lüneburg erstmals auch Lkw-Reifen von Bridgestone im Fokus stehen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone: Start der Training Days

Am 26. und 27. Februar 2019 startet Bridgestone seine Training Days 2019 im ÖAMTC Fahrsicherheitszentrum Saalfelden-Brandlhof in Österreich. Vor Ort sollen Händler in Theorie- und Praxisworkshops die Vorzüge des Blizzak LM005 erleben. Anmeldungen für die Training Days im März in Deutschland sind offenbar noch möglich.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone und „Auto Test“ suchen Testfahrer für Weather Control A005

Bridgestone sucht gemeinsam mit dem Magazin „Auto Test“ und dem Fahrsicherheitszentrum des ADAC sechs Leser für ein besonderes Erlebnis: Am 11. August 2018 haben ausgewählte Teilnehmer die Möglichkeit, den neuen Bridgestone Weather Control A005 Ganzjahresreifen unter anderem auf dem Lexus NX 300h am Sachsenring zu testen.

    • Reifenindustrie