Foto:

Reifenindustrie

Firestone präsentiert Landwirtschaftsreifen auf der EIMA 2012

Auf der Landwirtschaftsmesse EIMA International 2012 in Bologna (7. bis 11. November) stellt Firestone seine neuesten Produkte für die Landwirtschaft vor - unter anderem den neuen Firestone Maxi Traction IF. Dieser wurde Unternehmensangaben zufolge für leistungsstarke Traktoren konzipiert. Er steht mit der sogenannten „Increased Flex-Technologie“ zur Verfügung. Dank dieser kann nach Aussage der Verantwortlichen bei geringerem Reifendruck im Einsatz mehr Effizienz und ein höherer Ernteertrag erreicht werden. Außerdem präsentiert Firestone die neuen Radialreifen Performer 65, 70 und 85. Laut Unternehmensangaben haben sie verbesserte Last- und Geschwindigkeitswerte. Durch sie soll der Landwirt weniger Arbeitszeit benötigen und eine höhere Tragfähigkeit seines Traktors erzielen können. Firestone R4000, Duraforce und Firestone DT23 sind weitere Reifen, die auf dem Messestand präsentiert werden. Zudem stellt Firestone das europaweite Händler-Netzwerk für Landwirtschaftsreifen, Agri Point, vor. Der 201 Quadratmeter große Stand (A11) befindet sich in Halle 36.
 

Reifenindustrie

Bridgestone auf der „Wiesn“

Bridgestone präsentiert vom 17. bis 25. September sein Line-Up an Reifen aus dem Agrarsortiment auf der Münchner Theresienwiese. Das weltweit führende Unternehmen der Reifen- und Gummibranche hat neben dem Bridgestone VT-TRACTOR unter anderem den Maxi Traction 65, den Performer 95 und den Industriereifen Duraforce der Tochtermarke Firestone im Gepäck.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Bridgestone-Präsenz auf AGRAMA 2016

Bridgestone präsentiert auf der AGRAMA sein aktuelles Sortiment an Landwirtschaftsreifen. Der Reifenriese hat neben dem Bridgestone VT-TRACTOR auch zwei Reifen der Tochtermarke Firestone im Gepäck: den Industriereifen Duraforce sowie die Produktneuheit Maxi Traction 65.

    • Reifenindustrie, Messen