Firestone präsentiert sich zwischen Mai und September 2018 auf insgesamt acht Musik-Festivals in ganz Europa. Das Musikengagement der Reifenmarke schließt darüber hinaus weitere Konzerte, Newcomercontests sowie die exklusive Partnerschaft mit „Sofar Sounds“ ein.
Neu hinzugekommen sind das All Points East in Großbritannien (25. Mai bis 3. Juni) und das Bilbao BBK Live in Spanien (12. bis 14. Juli). Auf dem Programm stehen außerdem: das Vantastival in Irland (1. bis 3. Juni), das Hurricane Festival in Deutschland (22. bis 24. Juni), das Open’er Festival in Polen (4. bis 7. Juli), das Grøn in Dänemark (19. bis 22. Juli & 26. bis 29. Juli), das Rock en Seine in Frankreich (24. bis 26. August) und das Home Festival in Italien (29. August bis 2. September).
Durch die Partnerschaft mit „Sofar Sounds“ finden in ganz Europa darüber hinaus exklusive Wohnzimmerkonzerte in geheimen Off-Locations statt. Bei Firestone LIVE werden lokale Talentshows großgeschrieben: Nachwuchskünstler sowie bisher unbekannte DJs und Bands bekommen die Möglichkeit, auf der Firestone Stage zu spielen. Vor 90 Jahren hat Gründer Harvey Firestone bei „The Voice of Firestone“ erstmalig Musiker und Musikliebhaber zusammengebracht. „Firestone LIVE ist die neue Bühne für Musik“, erklärt Thierry Jupsin, Brands Marketing Director bei Bridgestone Europe. „Genau wie unsere Reifen hat sich unser Musikengagement über die Jahre stets weiterentwickelt. Dieses Jahr liegt der Fokus, ähnlich wie bei ‚The Voice of Firestone‘, erneut auf der Unterstützung von Newcomern und besonderen Liveauftritten, lokalen Konzerten und Talentwettbewerben. Dazu zählt zum Beispiel das weltweite ‚Emergenza Festival‘, das wir in Deutschland und der Schweiz als Hauptsponsor unterstützen. ‚Firestone LIVE‘ war zuvor als ‚Firestone Music Tour‘ bekannt und zeigt, wie Musikliebhaber jeden Alters, verschiedenster Länder und Kulturen miteinander verbunden werden, neue Musik entdecken und zusammen Spaß haben können.“ Weiterführende Infos erhalten Interessierte unter Firestone LIVE Video.
(kle)