Foto:

Kooperationen

First-Stop-Zentrale zieht nach Friedberg

Die Zentrale der First Stop Reifen Auto Service GmbH zog Anfang Juli an den Standort der Filiale und der Runderneuerung in Friedberg. Der Umzug in die frühere Reifen-Seher-Zentrale war bereits seit längerem geplant und konnte nun erfolgreich vollzogen werden. Der Firmensitz wird in diesem Zuge von Bad Homburg in die Burgsiedlung 1a in 61169 Friedberg verlegt.

Die bislang ungenutzten Räume bieten dem rund 20-köpfigen Team aus den Bereichen Geschäftsführung, Personal, Produktmanagement, Vertrieb, Marketing, Partnersystem und Zentrale Dienste genügend Platz. „In Friedberg können wir vorhandene Ressourcen sinnvoll nutzen. Da zudem alle Mitarbeiter damit einverstanden waren, sprachen die Vorteile klar für den Umzug. Wir haben uns schon gut eingelebt und finden dort beste Voraussetzungen, um das Team und unsere Leistungen weiterzuentwickeln“, so Geschäftsführer Rolf Hosefelder. Für die aktuell laufende Personalsuche und Ausbildungsinitiative seien ebenso noch Kapazitäten vorhanden wie für den Aufbau von Schulungsmöglichkeiten. Das zentrale First-Stop-Team ist künftig unter der Telefonnummer +49 6031 6875 30 zu erreichen. Parallel sind auch die E-Mail-Adressen umgezogen. Statt auf „@bridgestone.eu“ enden alle E-Mail-Adressen von First Stop ab sofort auf „@firststop.de“. (akl)

Reifenhandel

Umzug der EFR-Geschäftsstelle

Die EFR Einkaufsgesellschaft Freier Reifenfachhändler GmbH & Co. KG bezieht zum 15. November neue Geschäftsräume. Die EFR bittet darum, sämtlichen Schriftstücke künftig an folgende Adresse zu richten: EFR Einkaufsgesellschaft Freier Reifenfachhändler GmbH & Co. KG, Königsplatz 40, 34117 Kassel.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

First Stop kauft Reifen Seher

Sozusagen mit Haut und Haaren, nämlich mit allem, was dazugehört übernimmt die Bridgestone-Kette First Stop den Traditionbetrieb Reifen Seher. Auf dem Foto links Peter Seher, recht Bridgestone-Chef Günter F. Unterhauser beim Vertragsabschluß.

    • First Stop, Reifenhandel, Kooperationen, Unternehmen/Personen

Reifenindustrie

Magna Tyres bezieht neuen Hauptsitz

Mit Wirkung zum 23. März 2020 hat die Magna Tyres Group ihren neuen Unternehmens-Hauptsitz bezogen. Das global agierende Unternehmen operiert künftig vom Haven 8 in den Niederlanden aus.

    • Reifenindustrie