fka mbH und Cosin Scientific Software laden zum „FTire User Meeting“

Donnerstag, 10 August, 2017 - 16:30
Das „FTire User Meeting“ wird gemeinsam von der fka mbH und Cosin Scientific Software organisiert.

Das „FTire User Meeting“ findet am 11. und 12. September in Aachen statt. Veranstaltet wird die Tagung von der fka mbH zusammen mit Cosin Scientific Software. Beim Meeting kommen Anwender und Entwickler zusammen und diskutieren gemeinsam die verschiedenen Anwendungsfälle des FTire-Reifenmodells.

Der Schwerpunkt in diesem Jahr liegt auf Anwendungen in der CAE-Prozesskette, der Implementierung in HiL Prüfständen sowie der Einbettung von FTire-Modellen in verschiedenen Simulationsumgebungen. Weitere Informationen zur Tagung finden Interessierte unter www.ftire-user-meeting.de.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Am Rande der diesjährigen Hauptversammlung der point S wurde die Radius-Neuerungen gezeigt.

    Zur ihrer Jahreshauptversammlung lud die point s in diesem Jahr nicht nur Kooperationspartner ein, sondern auch wichtige Dienstleister. Als einer der größten Anbieter in der Reifenhandelsbranche präsentierte GDI Software die wichtigsten Software-Neuerungen, die im Oktober dieses Jahres ausgeliefert werden.

  • Am 15. September 2017 findet die Tagesveranstaltung von BaRo und JSC Cordiant statt, bei der unter anderem über Cordiant Professional informiert wird.

    Die BaRo GmbH veranstaltet gemeinsam mit der JSC Cordiant ein Seminar über die Entwicklung der letzten Jahre sowie die Produktpalette der Marke Cordiant Professional. Neben Informationen zu Cordiant Professional und der Runderneuerung mit Cordiant-Karkassen stehen außerdem eine Besichtigung des Lagers der BaRo GmbH und eine Hamburg City-Tour auf dem Tagesprogramm.

  • Bridgestone ist seit diesem Jahr ISTAF-Premiumpartner.

    32 Schul-Staffeln aus sechs Bundesländern sprinten beim 76. ISTAF am 27. August 2017 im Berliner Olympiastadion um den von Bridgestone unterstützten „ISTAF Schools Cup 2017“. Am 14. Juli 2017 haben sich im Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark die letzten Schul-Staffeln für das Finale beim ältesten Leichtathletik-Meeting der Welt qualifiziert.

  • Zusammen mit Bridgestone startet Reifen Stiebling die Kampagne „Vereine mit Profil“.

    Ein neuer Satz Trainingsanzüge, die Finanzierung eines Physiotherapeuten oder die Abschlussfahrt nach Mallorca – das Herner Familienunternehmen Reifen Stiebling stellt in seiner Kampagne „Vereine mit Profil“ Sportvereinen Budgets für die Realisierung von Träumen zur Verfügung. Mannschaften können ab sofort ihre Wünsche einreichen und haben die Chance, mit Hilfe eines Online-Votings, auf Verwirklichung ihres Traumes. Partner der Aktion ist Reifenhersteller und Olympia-Sponsor Bridgestone.