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Reifenhandel

FleetFox-App für Pannenservice-Flotte von Vergölst

Vergölst meldet, dass die Aufrüstung der Pannenservice-Flotte abgeschlossen ist. Auch das letzte der insgesamt 155 PS-Mobile sei nun mit einem Tablet und der FleetFox-App ausgestattet. Die Anwendung ermöglicht ein elektronisches Reporting der Mobil- und Panneneinsätze. Flottenmanager haben außerdem permanenten Zugriff auf die Daten ihrer Fahrzeuge.

Vergölst meldet, dass die Aufrüstung der Pannenservice-Flotte abgeschlossen ist. Auch das letzte der insgesamt 155 PS-Mobile sei nun mit einem Tablet und der FleetFox-App ausgestattet. Die Anwendung ermöglicht ein elektronisches Reporting der Mobil- und Panneneinsätze. Flottenmanager haben außerdem permanenten Zugriff auf die Daten ihrer Fahrzeuge.

Mit seinen rollenden Werkstätten kann Vergölst eigenen Angaben zufolge jährlich mehr als 36.000 Panneneinsätze auf Deutschlands Straßen realisieren. Die FleetFox-App erstellt elektronische Reportings über die absolvierten Mobil- und Panneneinsätze. Fahrer können mit dem Tablet Fotos, beispielsweise vom Reifenschaden oder dem Profil, aufnehmen und dem Service-Report anfügen. Die erfassten Daten werden dann elektronisch in das Warenwirtschaftssystem übertragen, das direkt die Rechnung erstellt. Anhand der gespeicherten Fahrzeug-Reifendaten lassen sich Fuhrparkanalysen und eine konkrete Bedarfsplanung durchführen.

(kle)

Reifenhandel

FleetFox ergänzt Servicereports um Fotodokumentation

Insgesamt 155 rollende High-Tech-Werkstätten sind für Vergölst auf Deutschlands Straßen unterwegs. Die so genannten PS-Mobile wickeln laut Unternehmensangaben jährlich mehr als 36.000 Lkw-Panneneinsätze ab. Mit der web- und appbasierten Reifenmanagementlösung FleetFox verfügt der Pannenservice über ein Planungs- und Abwicklungstool, das Schäden nun auch in den digitalen Servicereports mit einem Foto dokumentiert.

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Reifenindustrie

Goodyear: Pannenhilfe der flotten Art

Der Goodyear Pannenservice ServiceLine 24h und das TruckForce-Netzwerk des Reifenherstellers benötigen im europaweiten Durchschnitt 140 Minuten für die Behebung reifenbezogener Lkw-Pannen – dies hat laut Goodyear-Informationen eine Auswertung von Unfallzeiten gezeigt. Michael Locher, Marketing-Direktor für Nutzfahrzeugreifen bei Goodyear in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sagt. „Auf diese Weise leisten unser Pannendienst von ServiceLine 24h und unser TruckForce-Servicenetzwerk einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Kostensituation sowie der Wettbewerbsfähigkeit unserer Flottenkunden.“

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Reifenhandel

Reifenmanagement-Tool bei Vergölst Franchisepartnern eingeführt

Vergölst stellt die Lkw-Reifenmanagementlösung FleetFox für sein Franchise-Netzwerk zur Verfügung. Der Startschuss für die FleetFox-Integration fiel Anfang Juni bei einem Partnerbetrieb in Berlin, weitere Franchise-Truckpartner werden laut den Verantwortlichen mit der Software ausgestattet.

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Reifenhandel

Anmeldung zum Seminar „Risiko raus beim Panneneinsatz“ ab sofort möglich

Hilfeleistungen bei Pannen und Unfällen an liegen gebliebenen oder verunfallten Fahrzeugen bedeuten erhöhte Risiken für den Pannenservice, da sie im Gefahrenbereich des fließenden Verkehrs durchgeführt werden müssen. Daher bietet die Stahlgruber Stiftung mit Sitz in München seit einigen Jahren ein 12 stündiges Seminar zu dem Thema „Sicherungsmaßnahmen für Pannenhilfe“ an.

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