Flugzeugreifen
Foto: Goodyear

Goodyear

"Flight Radial”-Reifen von Goodyear für Airbus A321XLR

Die Goodyear Tire & Rubber Company wurde von Airbus als Reifen-Lieferant für die neuen Airbus-Flugzeuge A321XLR ausgewählt. So sollen sowohl das Haupt- als auch das Bugfahrwerk des neuen Airbus mit den „Flight Radial“-Reifen von Goodyear ausgestattet werden.

"Die Radialreifen von Goodyear werden hervorragend für den neuen Airbus A321XLR geeignet sein, und wir freuen uns darauf, als Lieferant dieses beeindruckenden Flugzeugs zu fungieren", so Daniel L. Smytka, COO EMEA bei Goodyear und Präsident des Off-Highway-Geschäftsbereiches.

Der Flight Radial verfügt über die Goodyear Featherweight Alloy Core Bead Technology und soll sich durch besonders starke Profilgürtel, die eine längere Lebensdauer und erhöhte Schnittfestigkeit bieten, auszeichnen. Die Erstausrüstungs-Vereinbarung setzt die langjährige Zusammenarbeit zwischen Goodyear und Airbus fort. (dw)

Der Flight Radial Tire von Goodyear ermöglicht mehr Landungen.

Reifenindustrie

Goodyear ist neuer Reifenlieferant für Airbus

2024 beginnt der neue A321XLR von Airbus seinen Dienst. Der Flight Radial Tire von Goodyear ist wie bereits bei der Vorgängergeneration einer der zugelassenen Reifen für das Flugzeug.

    • Reifenindustrie, Goodyear, Spezialreifen, Erstausrüstung

Reifenindustrie

Yokohama beliefert Airbus mit Wassertanks

Yokohama Rubber Co., Ltd. hat mit dem Versand der Frischwasser- und Abwassertanks, die im Großraumflugzeug Airbus A380 verbaut werden, begonnen. Singapore Airlines wird das Flugzeug einsetzen. Für die Yokohama Rubber ist es die erste Lieferung an Airbus.

    • Reifenindustrie
Die Abordnung von Bridgestone freute sich über den Preis von Airbus.

Reifenindustrie

Airbus Supplier Award für Bridgestone

Bridgestone wurde von Airbus, einem Unternehmen der Luft- und Raumfahrtindustrie, mit dem „Supplier Award“ in der Kategorie Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

    • Bridgestone, Reifenindustrie, Reifen

Reifenindustrie

Yokohama liefert Komponenten für den Airbus A380

Der renommierte Reifenhersteller Yokohama ist bekannt für seine Hochleistungsreifen. Die Reifenspezialisten sind zusätzlich auch Lieferant im Bereich des Flugzeugbaus. Nun erhielt das japanische Traditionsunternehmen den Zuschlag für die Fertigung von Wasser- und Abfalltanks des neuen Großraumflugzeugs Airbus A380.

    • Reifenindustrie