Foto:

Reifenindustrie

Foliatec.com beteiligt sich erneut am Flaggschiff von Tune it! Safe!

Seit 2005 setzt sich die Kampagne TUNE IT! SAFE! für sicheres Tuning ein. Partner sind beispielsweise das Bundesverkehrsministerium, der Verband der Automobil Tuner (VDAT), die Polizei NRW und Unternehmen aus der Automobilbranche wie Foliatec.com. Auf der Essen Motor Show 2018 präsentiert die Initiative wieder ein neues Kampagnenfahrzeug im Polizei-Look.

Seit 2005 setzt sich die Kampagne TUNE IT! SAFE! für sicheres Tuning ein. Partner sind beispielsweise das Bundesverkehrsministerium, der Verband der Automobil Tuner (VDAT), die Polizei NRW und Unternehmen aus der Automobilbranche wie Foliatec.com. Auf der Essen Motor Show 2018 präsentiert die Initiative wieder ein neues Kampagnenfahrzeug im Polizei-Look.

Mitgestaltet wurde das aktuelle Fahrzeug erneut unter anderem von Foliatec.com, die für die blaue Fahrzeugfolierung zuständig waren. Sie entspricht bis ins letzte Detail den polizeilichen Vorgaben. Mit dem Produkt SECURLUX Sicherheitsfolie wollen die Spezialisten aus Nürnberg zeigen, dass ihre Produkte nicht nur in Sachen Optik Potenzial bieten. Im konkreten Fall werden die Seitenscheiben gegen Gewalteinwirkung geschützt und ein Splittern des Glases verhindert. Um welches Fahrzeugmodell es sich diesmal konkret handelt, erfahren die Messebesucher ab dem 30. November 2018.  

(akl)

Reifenindustrie

Foliatec.com liefert Folie für Tune it! Safe-Kampagnenfahrzeug

Auf der Essen Motor Show feierte das Kampagnenfahrzeug von Tune it! Safe! Premiere. Für die Saison 2015/16 wird ab sofort eine Chevrolet Corvette C7 Stingray 6.2L V8 Coupé als Tune it! Safe!-Showcar im Einsatz sein. Neben neuen Schmiederädern und Hochleistungsreifen erhielt der 466-PS-Sportwagen auch Anbauteile aus Carbon.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

ABT RS4-R ist neues „TUNE IT! SAFE!“-Kampagnenfahrzeug

Am Pressetag der Essen Motor Show 2019 wurde das neue Kampagnenfahrzeug im Polizeiwagen-Design der Initiative TUNE IT! SAFE! unter der Schirmherrschaft des BMVI mit Partner und Hauptsponsor Hankook enthüllt. Der von ABT Sportsline weiterentwickelte RS4-R basiert auf dem kürzlich entwickelten modell-gepflegten Audi RS 4 Avant und rollt auf der neusten UHP-Bereifung des Typs Ventus S1 evo 3 in der 20 Zoll Dimension auf die Straße.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Hankook bereift „Tune It! Safe!“-Kampagnenfahrzeug 2021

Bereits seit einigen Jahren unterstützt Reifenhersteller Hankook als Partner und Hauptsponsor die Initiative „Tune It! Safe!“. Dieses Engagement setzen die Koreaner auch im neuen Jahr fort und rüsten das Kampagnenfahrzeug im Polizeiwagendesign mit Reifen aus. Im Winter kommt das Profil i*cept evo 3 zum Einsatz, während das BMW 850i xDrive Coupé ab dem Frühjahr auf dem Ventus S1 evo 3 unterwegs ist.

    • Reifenindustrie