Foto:

Industrie

Ford Motor Company würdigt Pirelli

Pirelli wurde bei den 21. jährlichen Ford World Excellence Awards als weltweit leistungsfähiger Lieferant ausgezeichnet. Hau Thai-Tang, Ford Chief Product Development and Purchasing Officer, und Linda Cash, Ford Vice President, Quality and New Model Programme, überreichten Ernest Bedia, Vice President of Original Equipment Pirelli Tire North America, die Trophäe in Form einer Säule in der Kategorie World Excellence Award für Nachhaltigkeit.

Marco Crola, CEO Pirelli Tire North America, erklärt: "Nachhaltigkeit ist eine grundlegende Größe für Pirelli. Sie ist vollständig in die Vision und die Wachstumsstrategien des Konzerns integriert, gleiches gilt für sämtliche Geschäftsbereiche und alle Managemententscheidungen weltweit. Wir zollen Ford hohen Respekt für seine starke Führungsrolle im Bereich Nachhaltigkeit: Der Konzern ist ein starker Stakeholder von Pirelli in Bereichen wie der verantwortungsvollen Produktion von Naturkautschuk (siehe dazu auch https://naturalrubber.pirelli.com), der Reduktion von Kohlenstoff und dem Einsatz innovativer Materialien. Dies ist das zweite Jahr in Folge, in dem Pirelli von Ford eine Top-Auszeichnung für seine globale Performance erhalten hat. Unsere Partnerschaft ist wichtig und wir freuen uns darauf, Ford auch in Zukunft zu unterstützen." (kle)

Reifenindustrie

Pirelli erhält Gold World Excellence Award

Pirelli wurde bei den 20. jährlichen Ford World Excellence Awards als Zulieferer der Ford Motor Company ausgezeichnet. Joe Hinrichs, Ford Executive Vice President und President Global Operations, und Hau Thai-Tang, Ford Executive Vice President, Produktentwicklung und Einkauf, prämierten Pirelli mit einem Gold Excellence Award. Darüber hinaus gehörte Pirelli zu den weltweiten Finalisten für den Brand Pillar Award.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Tire Technology Expo würdigt LANXESS

Die Tire Technology Expo, weltweit eine der wichtigsten Fachmessen der Reifenbranche, hat am 10. Februar in Köln dem Synthesekautschukhersteller LANXESS die Auszeichnung „Bester Zulieferer für die Reifenindustrie des Jahres“ verliehen. Im Rahmen des Branchentreffs wird jedes Jahr die Veranstaltung Tire Technology Awards for Innovation and Excellence durchgeführt.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Pirelli erhält „Tire Technology International Award”

Bereits zum elften Mal wurde auf der Tire Technology Expo in Hannover die „Tire Technology International Awards für Innovation und Excellence“ verliehen. Einer der Preisträger ist Pirelli. Das Unternehmen wurde als „Reifenhersteller des Jahres“ ausgezeichnet.

    • Reifenindustrie, Messen

Personalie

Leopold verantwortet Vertrieb Erstausrüstung Car & Truck bei Pirelli

Hans-Günter Leopold ist neuer Leiter Vertrieb Erstausrüstung Car & Truck der Pirelli Deutschland GmbH. Er folgt auf Karl Becker, der in dieser Funktion über 25 Jahre verantwortlich war. Nach der langfristig angelegten Übergabe des Verantwortungsbereichs an seinen Nachfolger übernahm Becker die Leitung der Abteilung Business Development Erstausrüstung weltweit. In dieser Funktion berichtet er an Marco Crola, Pirelli Senior Vice President OE.

    • Personalie