Unter diesem Motto hatte das Continental Ersatzgeschäft Deutschland Lkw-Reifen auf seiner neuen Facebook-Fanpage www.facebook.com/Continental.Reifen zum großen Foto- und Mottowettbewerb aufgerufen.
Auf der Fanpage konnten knapp drei Monate lang Trucker und Truckerinnen sich und ihren Truck mit bis zu drei eigenen Fotos sowie ihrem persönlichen Trucker-Motto in Szene setzen. Der Contest war für Continental eine gute Gelegenheit, mit der Trucker-Community in einen Dialog zu treten. "Dadurch haben wir einen guten Messfühler, was in der Szene und der Lkw-Welt gerade los ist", sagt Jan Michaelsen, Leiter Marketing Ersatzgeschäft Lkw-Reifen so Michaelsen. Social-Media-Kanäle wie Facebook wären hierfür die perfekte Plattform. Bei den eingesandten Fotos reichte die Fahrzeug-Palette vom Feuerwehrauto und dem Muldenkipper über einen russischen Armeetruck bis hin zu Autotransportern, Geländetrucks, Baustellenfahrzeugen und American Trucks. Bewertet wurden zum einen das gewählte Motiv, die Authentizität des Fotos und der Kommentar des Truckers beziehungsweise der Truckerin. Zum anderen spielten bei der Ermittlung der Gewinner auch "harte" Faktoren wie die Anzahl der "Gefällt mir"-Klicks und der abgegebenen Kommentare eine Rolle. Die Nase vorn hatte am Ende Alexander Mathieu von der Alfred Amenda & Sohn Transport GmbH aus dem bayerischen Hohenwart, gefolgt von Uwe Schmidt von der Firma Steffen Schmidt Transporte aus Altenbeuthen in Thüringen sowie Michael Sturm von der Firma Transport Sturm aus Neuss in Nordrhein-Westfalen. Platz 1, 2 und 3 erhielten Wertgutscheine in Höhe von jeweils 300 Euro, 200 Euro und 100 Euro. Alexander Mathieu als Gesamtsieger darf sich zudem über ein professionelles Fotoshooting für sich und seinen Truck freuen.
Reifenindustrie