Foto:

Reifenhandel

Franchise-Konzept der GDHS feiert 20-jähriges Jubiläum

Seit 1982 bietet der Goodyear-Konzern ein Franchise-Konzept an und startete damals unter Kempen und später Goodyear Reifen + Autoservice sein Unterstützungsprogramm. Vor 20 Jahren wurde daraus Premio Reifen + Autoservice.

Seit 1982 bietet der Goodyear-Konzern ein Franchise-Konzept an und startete damals unter Kempen und später Goodyear Reifen + Autoservice sein Unterstützungsprogramm. Vor 20 Jahren wurde daraus Premio Reifen + Autoservice.

Von Beginn an war neben Reifen und Reifenservice der Autoservice als zweites Standbein ein Schwerpunkt des Konzeptes. Die Kombination aus inhabergeführten Meisterbetrieben, mit der GDHS als einer händlergestützten Organisation im Hintergrund, sind die Grundlagen von Premio. Das Fullservice-Konzept pflegt einen einheitlichen Markenauftritt und zeichnet sich laut den Verantwortlichen durch eine enge Führung und Unterstützung der Betriebe mittels eines umfangreichen Leistungsbausteinangebots und persönliche Berater vor Ort aus, zu denen auch Autoservice-Experten gehören. "Das gemeinsame Leistungsversprechen an die Kunden ist eine der großen Herausforderungen der gesamten Gruppe", erklärt Jochen Clahsen, Leiter Premio Reifen + Autoservice. "Es fordert von den Premio-Partnern das Einhalten der gesetzten Standards, ein hohes Maß an technischen Kompetenzen und eine regelmäßige Weiterbildung aller Mitarbeiter. Die wdk-Zertifizierung und Sachkundenachweise sind heutzutage die Basis für die Arbeiten einer modernen Meisterwerkstatt", so Clahsen weiter. Auch Experten für die neuen Technologien wie Elektrofahrzeuge sollen in jedem Premio-Betrieb vorhanden sein. Das gesamte Jahr über feiert Premio das Jubiläum auch mit den Kunden, die mit Aktionen überzeugt werden sollen.

(kle)

Reifenhandel

Vergölst stellt neues Franchise-Konzept auf Regionaltagungen vor

Auf den Regionaltagungen für die knapp 190 Partnerbetriebe von Vergölst standen das neue Franchise-Konzept mit drei unterschiedlichen Bindungsstufen, die betriebswirtschaftliche Beratung durch einen externen Spezialisten und diverse Neuerungen aus dem IT-Bereich im Mittelpunkt. Die fünf Veranstaltungen des Reifen- und Autoservice-Dienstleisters fanden in Hamburg und Düsseldorf (Region Nord-West), Dresden (Nord-Ost), Pforzheim (Süd-West) und Bad Gögging (Region Süd-Ost) statt.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

GDHS-Serviceberater ausgezeichnet

Vor fünf Jahren haben die GD Handelssysteme ihr Weiterbildungsangebot um die Akademie "GDHS-Serviceberater" erweitert. Mit dem Weiterbildungskonzept, das sich an Kfz-Mechaniker/-Mechatroniker und Kfz-Meister genauso richtet, wie an Vulkaniseurmeister und Werkstattleiter der Partnerbetriebe von Premio Reifen + Autoservice sowie von der Handelsmarketing-Initiative, ist es laut den Verantwortlichen gelungen, die Bereiche Verkauf und Werkstatt besser miteinander zu verknüpfen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

GDHS verstärkt Online-Geschäft

Mitte September trafen sich Partner von Premio Reifen + Autoservice und der Handelsmarketing-Initiative (HMI) zu den Herbstatgungen der GD Handelssysteme (GDHS) in Bremen, Bonn und Nürnberg. Mit besonderer Intensität diskutiert wurde die stärkere Fokussierung auf das Online-Geschäft.

    • Reifenhandel

Personalie

Zahlreiche Wechsel in Führungspositionen bei Goodyear Dunlop

Goodyear Dunlop gibt mehrere Wechsel in Führungspositionen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz bekannt. So wird unter anderem Claus-Christian Schramm (50), General Manager Österreich der Goodyear Dunlop Tires Austria GmbH, als Leiter Premio Reifen + Autoservice in die GD Handelssysteme GmbH wechseln. Der aktuelle Leiter Premio Reifen + Autoservice in Deutschland, Jochen Clahsen (49), wird zum 1. September 2016 die Position Manager 4Fleet Group DACH übernehmen.

    • Personalie