Neben den Feierlichkeiten zum 30-jährigen Franchise-Jubiläum standen die Potenziale der neuen und bestehenden Leistungsbausteine im Fokus. „Wir wollen den Nutzen für unsere Partner ständig erhöhen und arbeiten kontinuierlich an der Optimierung unseres Franchisesystems“, betont Wendt. „Denn nur so können wir veränderten Erwartungshaltungen von Verbrauchern, Herausforderungen des digitalen Wandels und den Anforderungen an moderne Werkstattbetriebe begegnen. Wir werden unseren Partnern weiterhin ein zukunftsfähiges Konzept zur Verfügung stellen.“ Die moderne Location im Wolfsburger CongressPark bildete den Rahmen für einen umfangreichen Messebereich, in dem sich die Aussteller präsentierten. Präsenz zeigte auch die Unternehmensmutter Continental. Das Technologieunternehmen zeigte neben neuen Produkten und Konzepten aus den Pkw- und Lkw-Reifenbereichen auch Aftermarket- und Werkstatt-Lösungen von Antriebsriemen über Bremsscheiben bis hin zur Messtechnik.
Die Vergölst-Partner konnten sich auf der Jahrestagung auch mit der Personalabteilung über das Fachkräfte-Recruiting austauschen oder über das Lkw-Reifenmanagementsystem FleetFox informieren. Das Vergölst Franchisesystem wurde in den vergangenen drei Jahrzehnten beständig ausgebaut und ist mittlerweile ein zentraler Faktor in der Unternehmensstrategie. (kle) Lesen Sie Details im Franchise-Spezial der September-Ausgabe.