Foto:

Personalie

Frank Schöller wird Mitglied der Stahlgruber-Geschäftsführung

Stahlgruber ernennt Frank Schöller mit Wirkung zum 01. Februar 2019 zum Mitglied der Geschäftsleitung. In seinen Verantwortungsbereich fallen die Bereiche Marketing und Vertrieb. Schöller folgt auf Heinz Rieker, der mit 63 Jahren in den Ruhestand geht.

„Frank Schöller ist seit Jahren eine der wesentlichen Säulen unseres Vertriebs bei Stahlgruber“, so John Quinn, CEO von LKQ Europe. „Neben seiner hohen strategischen Kompetenz schätzen wir im Unternehmen vor allem seine langjährige, fundierte Erfahrung. Stahlgruber tritt durch seine Zugehörigkeit zur LKQ-Familie nun in eine neue Entwicklungsphase ein. Wir sind davon überzeugt, dass Herr Schöller die richtige Person ist, um unseren Mitarbeitern die notwendige Führung zu geben während das Unternehmen sich und unsere Kunden auf die Zukunft vorbereitet.“

Frank Schöller ist seit über zwei Jahrzehnten in verschiedenen Positionen bei Stahlgruber tätig, zuletzt als Vertriebsleiter. Von 2000 bis 2009 hat er als Gebietsleiter die Entwicklung in Baden-Württemberg geprägt und darüber hinaus die Integration von Akquisitionen in die Stahlgruber GmbH vorangetrieben. Frank Schöller teilt mit: „Bereits heute ist Stahlgruber in vielen Ländern der Partner der Wahl für Werkstätten, Großhandel und Reifenfachbetriebe. Wir werden dieses ausgezeichnete Verhältnis zu unseren Kunden noch weiter festigen und sie in ihrem Geschäft durch neue Dienstleistungen, vor allem rund um die Werkstatt 4.0 unterstützen. Es ist mir ein persönliches Anliegen, die Partnerschaft zwischen Industrie, Kunden und uns als Handelsunternehmen in Zukunft weiter zu stärken.“ (kle)

Reifenhandel

Stahlgruber GmbH an LKQ Corporation verkauft

Der Vorstand der Stahlgruber Otto Gruber AG hat sich für einen Verkauf der Stahlgruber GmbH, einem der führenden Kfz-Teilehändler Europas, an die LKQ Corporation (‚LKQ Corp.‘), inklusive aller nationalen und internationalen Tochterunternehmen, entschieden. Der entsprechende Kaufvertrag für Stahlgruber wurde bereits unterzeichnet.

    • Reifenhandel

Personalie

LKQ: Bekanntgabe der Nachfolge in europäischer Konzernführung

Die LKQ Corporation hat bekannt gegeben, dass John S. Quinn, Executive Vice President und CEO von LKQ Europe, angekündigt hat, das Unternehmen zu verlassen. Seine Nachfolge wird ab dem 1. Oktober 2019 Arnd Franz antreten, derzeit Chief Operating Officer von LKQ Europe.

    • Personalie

Reifenindustrie

200 Aussteller bei Stahlgruber-Leistungsschauen

Vom 19.-20. Oktober und 16.-17. November finden in Sindelfingen und Nürnberg die Stahlgruber-Leistungsschauen statt. Im Gepäck hat der Autoteile-Großhändler aus Poing bei München einmal mehr eine Auswahl der Besten der Branche.

    • Reifenindustrie, Messen