Personalie

Frissora neuer Vorstandsvorsitzender von Tenneco Automotive

Der Vorstand des US-Stoßdämpfer und Schalldämpferherstellers Tenneco Automotive hat Mark P. Frissora zum Vorstandsvorsitzenden gewählt. Frissora löst Dana G. Mead ab, der in den Ruhestand geht.

Der Vorstand des US-Stoßdämpfer und Schalldämpferherstellers Tenneco Automotive hat Mark P. Frissora zum Vorstandsvorsitzenden gewählt. Frissora löst Dana G. Mead ab, der in den Ruhestand geht.

Reifenindustrie

Eberspächer nimmt neues Abgastechnik-Werk in Betrieb

Die Eberspächer Unternehmensgruppe hat ein neues Abgastechnik-Werk in Oradea, Rumänien, eröffnet. Produziert werden Katalysatoren und Schalldämpfer für europäische Automobilhersteller. Das Werk steht auf einer Fläche von rund elf Hektar und umfasst etwa 27.500 Quadratmeter. Dort sind sowohl die Produktions- und Logistikbereiche als auch ein Bürokomplex untergebracht.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Automechanika: Bosal mit Kats und mehr

Abgassysteme, Anhängezugvorrichtungen, Webkatalog, Wagenheber und Schulungskonzept: Bosal zeigt auf der Automechanika 2004 in Frankfurt am Main Auszüge aus seinem Produkt- und Serviceangebot für Werkstätten und Handel. Bei Abgassystemen zeigt Bosal sein breites Programm an Schalldämpfern, Katalysatoren und Montagematerial. Auch über die Steuersparkats von Bosal für Diesel- und Benzinfahrzeuge können sich Messebesucher informieren.

    • Reifenindustrie, Messen

Personalie

Neuer Vorstandsvorsitzender bei Bridgestone/Firestone in Brüssel

Shoshi Arakawa ist zum Vorstandsvositzenden der europäischen Zentrale von Bridgestone/Firestone in Brüssel ernannt worden. Damit tritt er die Nachfolge von Takeshi Uchiyama an, der nach dreijähriger Tätigkeit in Europa nach Japan zurückkehrt um dort seinen Ruhestand zu genießen.

    • Personalie

Personalie

Continental: Dr. Elmar Degenhart legt Amt als Vorstandsvorsitzender nieder

Der Vorstandsvorsitzende der Continental AG, Dr. Elmar Degenhart (61), legt sein Amt aus Gründen "unmittelbar notwendiger, gesundheitlicher Vorsorge" zum 30. November 2020 nieder. Elf Jahre stand Degenhart an der Spitze des Konzerns, nun hat er den Aufsichtsrat gebeten, der vorzeitigen Aufhebung seines noch bis zum 11. August 2024 laufenden Mandats und Dienstvertrags zuzustimmen. Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Reitzle kündigt als Aufsichtsratvorsitzender an, im Aufsichtsrat kurzfristig über die Nachfolge zu entscheiden.

    • Continental, Personalie, Management