Foto:

Reifenindustrie

Fuhrpark von Bayern München mit Goodyear-Reifen bestückt

Schaut man sich die Leistungen des FC Bayern München in den vergangenen Wochen an, so kann man zu der Einschätzung kommen, dass das nun wieder von Jupp Heynckes trainierte Team den Anschluss an die europäische Spitze im Fußball verloren hat. Das Timing für eine kostenintensive Reifenpartnerschaft von Goodyear hätte glücklicher ausfallen können - zumal der Konzern hierzulande vor allem mit Stellenstreichungen Schlagzeilen macht. Die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH verkündet nun stolz, dass der FC Bayern München nun erstmals komplett auf Pneus der Marke rollt.

Insgesamt 74 Fahrzeuge hat der offizielle Automobil-Partner Audi letzte Woche an den FC Bayern München übergeben. Bereift sind sie mit Goodyear-Reifen, zum Beispiel mit dem UltraGrip Performance Gen-1. Damit rüstet der offizielle Reifenpartner erstmals den kompletten Fuhrpark des Clubs aus – hierunter die Fahrzeuge der Spieler, der Trainer und des Vorstands. Der Mannschaftsbus des Herstellers MAN ist mit Reisebusreifen von Goodyear ausgestattet. Seit dem 1. Januar 2016 ist der internationale Reifenhersteller Goodyear Platinpartner des FC Bayern München. Die auf mehrere Jahre geschlossene Vereinbarung beinhaltet unter anderem die Bandenwerbung bei allen Bundesliga-Heimspielen, diverse Werberechte sowie zahlreiche Aktivierungsmaßnahmen für Handel und Endverbraucher. (kle)

Vertrag läuft aus

Goodyear beendet Engagement beim FC Bayern München

Goodyear stoppt seine Partnerschaft mit dem FC Bayern München. Aufgrund einer unterschiedlichen strategischen Ausrichtung wurde laut Unternehmensangaben in beiderseitigem Einvernehmen entschieden, den Vertrag über die bestehende Laufzeit hin nicht zu verlängern.

    • Goodyear, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Goodyear führt "Profilgespräche" in Allianz Arena

Zum Start der neuen Bundesligasaison lud Goodyear als Platinpartner des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München Prominente zum „Profilgespräch“ in die Allianz Arena ein. Talkgäste waren Ulla Holthoff und Urs Meier.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Goodyear wird Platin-Partner des FC Bayern

Seit gestern Abend (25.11.2015) ist es nun offiziell: Goodyear wird ab dem 01. Januar 2016 einer von acht Platin-Partnern des FC Bayern München. Wie auf der Pressekonferenz auf der Esplanada vor der Allianz Arena verkündet wurde, haben der Reifenhersteller und der deutsche Rekordmeister die Partnerschaft auf mehrere Jahre beschlossen. 

    • Goodyear, Reifenindustrie

Personalie

Management:-Studie: Qualifikation spielt beim Stellenabbau kaum eine Rolle

Wer geglaubt hat, hohe fachliche Qualifikation sei ein wirksamer Schutz vor Jobverlust, der irrt. Die meisten Unternehmen achten bei umfangreicheren Stellenstreichungen vor allem auf eine schnell wirksame Kostenreduzierung. Mehr als die Hälfte der Unternehmen nehmen pauschale Stellenstreichungen ohne Betrachtung des Einzelfalls vor.

    • Personalie