Foto:

Reifenindustrie

G-Klasse optional auf Kumho Solus KL21

Nachdem Kumho Tyre bereits das Vorgängermodell der Mercedes-Benz G-Klasse mit Erstausrüstungsreifen belieferte, läuft nun auch die neueste Generation der Mercedes-Benz G-Klasse optional mit Kumho Reifen in der Größe 265/60 R18 110H Solus KL21 vom Band im österreichischen Graz. Der für leichten Off Road Einsatz geeignete Kumho Solus KL21 zeichnet sich laut Unternehmensangaben durch sein ausgewogenes Fahrverhalten und seinen Fahrkomfort aus.

Nachdem Kumho Tyre bereits das Vorgängermodell der Mercedes-Benz G-Klasse mit Erstausrüstungsreifen belieferte, läuft nun auch die neueste Generation der Mercedes-Benz G-Klasse optional mit Kumho Reifen in der Größe 265/60 R18 110H c vom Band im österreichischen Graz. Der für leichten Off Road Einsatz geeignete Kumho Solus KL21 zeichnet sich laut Unternehmensangaben durch sein ausgewogenes Fahrverhalten und seinen Fahrkomfort aus.

Seit über zehn Jahren ist Kumho Erstausrüstungspartner bei Mercedes-Benz - als erster koreanischer Reifenhersteller überhaupt rüstete man bereits im Jahr 2007 die damalige Mercedes-Benz A-Klasse mit homologierten Reifen (185/65 R15 88H Solus KH15 MO) aus. Kyungtai Ju, Präsident Kumho Tire Europe GmbH, teilt mit: „Der Auftrag zeigt abermals unsere hohe Leistungsfähigkeit sowohl in der Entwicklung als auch in der Produktion. Dank dieser engen Zusammenarbeit kann Kumho auf ein technisches Know-how zurückgreifen, das nur wenige Reifenhersteller vorweisen können, da das Entwickeln und Testen von Reifen für Fahrzeuge der nächsten Generation auch bedeutet, mit neuesten Technologien und Materialien zu experimentieren, um beispielsweise noch leichtere Reifen oder Reifen mit einem von den Automobilherstellern geforderten noch niedrigeren Rollwiderstand zu bauen oder auch um gemeinsam Reifengrößen zu entwickeln, die es heute noch gar nicht zu kaufen gibt. Dieses Know-how kommt natürlich auch aktuellen Produkten zu Gute, beispielsweise durch den Einsatz von optimierten Gummimischungen in der laufenden Produktion.“

(kle)

Erstausrüstung

Falken liefert OE-Reifen für Mercedes-Benz G-Klasse

Falken liefert seit Mai Reifen für die neue Mercedes-Benz G-Klasse. Der neue Luxusgeländewagen wird in der Erstausrüstung mit dem Falken Wildpeak A/T AT3WA und dem Euroall Season AS210A in der Größe 265/60 R18 ausgestattet.

    • Falken, Reifenindustrie, Reifen
Für den Geländewagen von Mercedes-Benz, die G-Klasse, bringt H&R nun ein Gewindefahrwerk auf den Markt.

Felgen

H&R liefert Gewindefahrwerk für G-Klasse von Mercedes-Benz

H&R bestückt nun auch die G-Klasse von Mercedes-Benz mit seinen Gewindefedern. Diese sollen dem Geländewagen auf schlechten Straßen ausreichend Halt geben. 

    • Felgen

Reifenindustrie

BenzBoyz auf GEOLANDAR A/T-S bei Baltic Sea Tour dabei

Die Charity-Rallye „Baltic Sea Circle“ fand bereits zum sechsten Mal statt. Die 7.500 Kilometer lange Tour führte vom 18. Juni bis zum 03. Juli 2016 durch zehn Länder. Eines der teilnehmenden Teams war BenzBoyzII, das mit einem Mercedes T-Modell vom Typ W124 bereift mit Yokohama GEOLANDAR A/T-S antrat. Der 4x4-Pneu kommt serienmäßig auch bei der Mercedes G-Klasse zum Einsatz.

    • Reifenindustrie