Foto:

Reifenhandel

GDHS zeichnet Top-Performer aus

Die GDHS (Goodyear Dunlop Handelssysteme) hat den Betrieb des Unternehmers Thomas Monschauer als Top-Performer 2012 ausgezeichnet. Unter den knapp 1000 Partnern der GDHS werden vier Betriebe jährlich ausgezeichnet. Dies sind stets Handelspartner, die außergewöhnliche Erfolge, Ideen und Konzepte umsetzen. Bis Mitte 2000 war Thomas Monschauer Niederlassungsleiter in Montabaur, anschließend ging es in das nur wenige Kilometer entfernte Ebernhahn, um dort den ersten eigenen Betrieb zu übernehmen. Bereits vier Jahre später entschied sich der Geschäftsmann unter der fachmännischen Betreuung des damaligen Premio-Leiters Ulrich Pott zum Erwerb zweier weiterer Betriebe in Montabaur und in Ransbach-Baumbach. Ende 2004 schloss Thomas Monschauer einen der drei Standorte, weil die örtliche Nähe zwischen zwei der Betriebe zu groß war. Bereits 2008 wurde dann der komplette Neubau für den Standort Montabaur geplant. 2009 wurde gebaut, 2010 zog die Firma um. Klare Strukturen, helle und hohe Räume und ein aufgeräumtes Erscheinungsbild waren die Vorgaben. Das neue Firmengelände entstand an der Bahnallee in Montabaur, auf dem Gelände des ICE-Parks. Thomas Monschauer investierte 1,7 Millionen Euro in die Immobilie und weitere 250.000 Euro in neue Maschinen, Büroeinrichtung und Außenwerbung. Der Vollsortimenter bietet mit seiner Mannschaft den kompletten Service rund um Lkw- und Pkw-Reifen. Die beiden Betriebe sind wdk-zertifiziert, also professionell ausgerichtet, was die Montage der Runflat- und UHP-Reifen betrifft.

Reifenhandel

Reifen Gundlach feiert 30jähriges Bestehen

Reifen Gundlach feiert am 29. März 2003 mit einem Tag der offenen Tür in Ransbach-Baumbach das dreißigjährige Bestehen des Unternehmens. Ab 10 Uhr zeigen die Reifenexperten von Gundlach Kunden, Partnern, Freunden und Gästen die Betriebsstätte in der Eulerstraße im Inustriegebiet Struth und das angrenzende Großhandelslager.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Reifen Gundlach wählte "Miss Reifen 2004"

Reifengroßhändler Gundlach aus Ransbach/Baumbach rekrutiert seine Messehostessen für die kommende Reifen 2004 auf besondere Art. In Form eines Show-Events mit Darbietungen von Peter Rafael und Wolfgang Petry-Double Günter Stotz kürten die Westerwälder die "Miss Reifen 2004" aus 14 Bewerberinnen.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

Giti belohnt Bestellung bei strategischen Distributionspartnern

Auch die Reifenmarke Giti nimmt Kurs auf die Fußball-WM in Russland: Reifenhändler, die bis zum 1. Juni 2018 eine Blockbestellung von mindestens 48 Giti-Sommerreifen bei einem der strategischen Distributionspartner tätigen, erhalten ein individuelles Heimtrikot der deutschen Nationalmannschaft.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Ausbildungsstart bei Gundlach

Anfang August haben bei Gundlach 13 neue Auszubildende ihre berufliche Laufbahn gestartet. Das Ausbildungsportfolio des Systemlieferanten für Kompletträder, Reifen und Felgen ist vielfältig: In der Zentrale in Raubach stehen die Ausbildungsberufe Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel, Einzelhandelskaufmann/-frau sowie Fachinformatiker/-innen mit den Fachrichtungen Systemintegration und Anwendungsentwicklung im Vordergrund.

    • Reifenhandel, Aus- und Weiterbildung