Foto:

Reifenindustrie

General Tire präsentiert sich mit German Offroad Masters auf der EMS

Die Reifenmarke General Tire war während der Essen Motor Show 2019 auf dem Stand der German Offroad Masters (GORM) zu Gast. Blickfang am Messe-Stand war dabei ein mit dem Grabber X3 von General Tire bereifter Ford W 150.

Die Reifenmarke General Tire war während der Essen Motor Show 2019 auf dem Stand der German Offroad Masters (GORM) zu Gast. Blickfang am Messe-Stand war dabei ein mit dem Grabber X3 von General Tire bereifter Ford W 150.

Mit dem Geländereifen der auf unterschiedlichsten Untergründen einen hohen Grip bieten soll, wollte die Marke ihre 4x4-Geländekompetenz unter Beweis stellen. „Mit dem rot-weißen, sehr amerikanischen Wagen und den Reifen mit weißer Seitenwandbeschriftung wollen wir auf das hohe Leistungsvermögen unserer Produkte hinweisen und Besuchern unseren Partner GORM sowie den Offroad-Sport näherbringen. Dabei hat sich gerade unser Stand in Essen als sehr gut besucht bewiesen“, erläutert Matthias Stemwedel vom Marketing von General Tire.

Die nächsten gemeinsamen Termine von GORM und General Tire sind im März in Kalkar beim Shoot out Race of the Champions, im Mai bei den 200 Meilen Roadbook Baja in Westpolen sowie beim Rally Trial Germany in Olszyna.

(dw)

Reifen

Wrangler mit S-Kennung

Ab Oktober wird es ernst: Dann dürfen alle mit LT gekennzeichneten Reifen nicht mehr ohne S-Kennug verkauft werden. Um die Lärmbelastung in Städten und entlang der Hauptverkehrsstraßen zu senken, müssen Autos und Reifen deutlich leiser werden. Laut einem Beschluss der EU dürfen dann nur noch Reifen verkauft werden, die mit der so genannten S-Kennung ausgezeich­net sind.

    • Reifen

Messen

Abenteuer & Allrad feiert 20-jähriges Jubiläum

Unter dem Motto „Schon immer eine Spur tiefer.“ feiert die Abenteuer & Allrad in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. „Mit dem Motto der diesjährigen Messe ‚Schon immer eine Spur tiefer.‘ bringen wir zum Ausdruck, dass die Abenteuer & Allrad wie keine vergleichbare Veranstaltung sonst in den vergangenen 20 Jahren maßgeblich zur Entwicklung der Themen Off Road, Allrad und 4x4 beigetragen hat“, so Geschäftsführerin Marion Ripberger vom Messveranstalter pro-log GmbH.

    • Industrie, Messen

Reifenhandel

Reifen Müller ist mit General Tire neu in Erfurt

Der Reifenspezialist Müller hat im Februar dieses Jahres eine neue Niederlassung in Erfurt in der Richard-Hegelmann-Str. 1 bezogen. Niederlassungsleiter Thomas Wille kann dort auf knapp 4.700 Quadratmetern Geländefläche acht Fahrzeuge gleichzeitig auf Montagebühnen mit neuen Reifen versorgen und automobile Dienstleistungen anbieten. Pkw-, Van- und 4x4-Reifen der Marke General Tire sind fester Bestandteil des Angebotes.

    • Reifenhandel