Foto:

Yokohama

Geolandar M/T G003 vor Markteinführung

Um M/T-Reifen war es in der Szene lange Zeit still geworden, da viele Modelle älterer Bauart aufgrund von neuen Geräuschvorschriften aus dem Programm genommen wurden. Ab der zweiten Jahreshälfte 2018 kann Yokohama hier jedoch mit dem Geolandar M/T G003 einen modernen Vertreter anbieten, der allen Anforderungen der Jetztzeit gewachsen sein soll und für ein Nutzungsprofil mit einem Offroad-Anteil von 80 Prozent ausgelegt ist.

Erstmals wird der Geolandar M/T G003 auf der Tuning World Bodensee zu sehen sein. (kle)

Lesen Sie eine ausführliche Messeberichterstattung in der Juni-Ausgabe.

Reifenindustrie

Yokohama Geolandar A/T G015 auf kompakten Reisemobilen

Reifen mit der Kennung CP für Camping sollen verhindern, dass sich Wohnmobile mit ihren oft hohen und breiten Aufbauten zu stark aufschaukeln. Je nach Modell und Einsatz eignen sich jedoch auch anderen Reifentypen, weshalb Yokohama eigenen Angaben zufolge „eine gewisse Nachfrage" nach dem Geolandar A/T G015 verzeichnet.

    • Reifenindustrie

Mud-Terrain-Reifen

Yokohama Geolandar X-MT bald auch in Europa verfügbar

Der bereits in den USA erhältliche Yokohama Geolandar X-MT wird ab Sommer 2019 auch in Europa verkauft. Vorerst soll der für Geländewagen und Pick-ups konzipierte Mud-Terrain-Reifen in sechs Größen von 35x12.50 R20 LT 121Q bis hin zu 7.00 R16C 108/106N auf den Markt kommen.

    • Yokohama, Reifen

Reifen

Yokohama bietet in Deutschland Geolandar H/T in 25 Größen an

Nicht nur in der Schweiz, auch in Deutschland bietet Yokohama den Geolandar H/T (G056) für SUVs und Pick-ups an. Er steht zunächst in 25 Größen von 15 bis 20 Zoll zur Verfügung und ist eine Weiterentwicklung des G051. Der neue Geolandar H/T (G056) wurde für den Einsatz auf der Straße konzipiert. Im Vergleich zum Vorgänger konnten Unternehmensangaben zufolge die Nassbremseigenschaften, das Trockenhandling und die Langlebigkeit des Reifens verbessert werden und gleichzeitig sank das Geräuschniveau.

    • Reifen

Reifen

Markteinführung des Avon Trailrider erfolgt im Mai

Avon führt ab Mai das Profil Trailrider für Enduros und Tourenmotorräder ein. Der Reifen ist Nachfolger des Modells Distanzia. Je nach Dimension wird der Trailrider mit unterschiedlichen Konstruktionen angeboten - zehn der achtzehn Größen, die das Programm vorsieht, sind Radialreifen.

    • Reifen