Foto:

Personalie

Gerd Nagelschmidt verabschiedet sich in den Ruhestand

Die SCC Fahrzeugtechnik GmbH sowie die Wemar Autozubehör GmbH verabschieden ihren langjährigen Außendienstmitarbeiter Gerd Nagelschmidt in den Ruhestand. Nagelschmidt stieg nach seiner Lehre zum KFZ-Mechaniker und dem Grundwehrdienst in den Reifen- und Felgengroßhandel ein und machte sich bereits im Jahr 1989 mit der Firma Gerd Nagelschmidt selbstständig.

Die SCC Fahrzeugtechnik GmbH sowie die Wemar Autozubehör GmbH verabschieden ihren langjährigen Außendienstmitarbeiter Gerd Nagelschmidt in den Ruhestand. Nagelschmidt stieg nach seiner Lehre zum KFZ-Mechaniker und dem Grundwehrdienst in den Reifen- und Felgengroßhandel ein und machte sich bereits im Jahr 1989 mit der Firma Gerd Nagelschmidt selbstständig.

Ende 1996 erfolgte die Umwandlung in eine GmbH. Da sich die Suche nach einem Nachfolger schwierig gestaltete, wurden bereits frühzeitig Übernahmegespräche mit dem langjährigen Partner SCC geführt. Dies führte dann im Jahre 2014 zur Übernahme der Gerd Nagelschmidt Werksvertretungen GmbH durch die SCC Fahrzeugtechnik GmbH. Anschließend betreute Gerd Nagelschmidt mehr als drei Jahre die bisherigen Bestandskunden sowie die Kunden von SCC und Wemar im Großraum NRW im Außendienst. Zum 01.10.2017 wird Gerd Nagelschmidt nun in den Ruhestand gehen.

(kle)

Reifenhandel

Gerd Schumann verstärkt AZEV-Vertriebsteam

Der Räderhersteller AZEV mit Sitz in Kaiserslautern hat sein Vertriebsteam verstärkt. Seit Anfang Juli ist Gerd Schumann als Außendienstmitarbeiter bei der AZEV Alurad GmbH für die Betreuung des Räder-Fachhandels und der Unternehmen aus der Tuningbranche zuständig. In seiner neuen Funktion berichtet er an Markus Nagel, Geschäftsführer AZEV Alurad GmbH.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Cooper Tire verstärkt sich in Österreich mit neuem Vertriebsleiter

Cooper Tire hat einen neuen Vertriebsleiter für Österreich eingestellt. Manfred Gamböck soll das Geschäft auf dem österreichischen Markt beleben. Der gebürtige Wiener arbeitet seit über 30 Jahren in der Automobilbranche und war in den letzten 17 Jahren Gebietsleiter für Apollo Vredestein in Wien und Niederösterreich.

    • Reifenindustrie

Personalie

Thorsten Herzog übernimmt Geschäftsführung bei Nokian Tyres Deutschland

Die Nokian Reifen GmbH hat einen neuen Geschäftsführer. Thorsten Herzog übernahm die Geschäftsführung zum 1. Mai von Hannu Liitsola. Der Finne verantwortete die Position in Deutschland wie auch die des Managing Director Nokian Tyres Central Europe mit Sitz in Prag im vergangenen Jahr kommissarisch, nachdem Dieter Köppner in den Ruhestand gegangen war.

    • Personalie

Messen

The Tire Cologne auf 2021 verlegt

Die Koelnmesse GmbH und der BRV als ideeller Träger verlegen die The Tire Cologne auf das Jahr 2021. Nach der dramatischen Zuspitzung der Corona-Krise innerhalb der letzten Tage und der bereits früher einsetzenden Messe-Absagenflut ist die Entscheidung alternativlos.

    • The Tire Cologne, Reifenindustrie, Messen